Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: Mo Aug 19, 2019 12:47 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umfrage: bunter Bote Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: Fr Jul 08, 2011 8:58 am 
Offline

Registriert: Sa Aug 29, 2009 9:39 pm
Beiträge: 15
Wohnort: Auf der Schönen schwäbischen alb
So denke es wäre doch mal schön Meinungen zu sammen inwieweit man den boten bunt gestalten darf usw.

Wie komme ich darauf? Ein redakteur hat mir erzählt das unser Graf ihm da ziemlich viel verboten hat...

Dabei finde ich einen bunten und ausgeschmückten viel ansprechender und interessanter!

Also PRO bunter bote;)

Ich werd den redakteueren schreiben das sie sich hier auch äußern sollen und das nochmal genau darlegen was sie duerfen und was nicht!

Grüße
BALZAMON

_________________
Die Samen von gestern sind die Bäume von Morgen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: bunter Bote Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: Fr Jul 08, 2011 10:10 am 
Offline

Registriert: Mi Feb 02, 2011 12:46 pm
Beiträge: 8
Das war vor längerer Zeit meines Wissens, wo die Admins sehr genau auf jede Kleinigkeit geachtet haben.
Aber was spricht gegen den bunten Boten? Solange es nicht übertrieben ist, geht es doch oder?
Und vorallem was meint ihr mit "bunt"? Sind da die Bilder mit inbegriffen?

Es gab mal einen Boten, so weit ich mich erinnern kann^^, da wurde vieles bunt gestaltet und es kamen rege Beteiligungen, wie man was noch umgestalten kann..
Es gab Zeiten, da hat man mit Hilfe von kleinen Karrikaturen sich über bestimmte Menschen aus dem Spiel oder bestimmten Allianzen lustig gemacht. (war glaube erst vor ein paar Runden)
Was war so schlimm an diesen Zeiten?

Lese ich hier doch in einem anderen Thread, dass man vom Boten Augenkrebs bekommen würde. Aber ausser das typische rummeckern kam nichts dabei raus.

Wenn ihr Vorschläge habt, so schreibt doch einfach..
Entweder hier, oder gleich direkt an die Redaktion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: bunter Bote Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: Fr Jul 08, 2011 10:17 am 
Offline

Registriert: Di Jun 28, 2011 9:57 pm
Beiträge: 3
Hallo Balzamon, werter Lord Temruk,

das ist zwar keineswegs als Hetze irgendeiner Art gedacht, aber wie gestern erwähnt, wäre ein etwas schöner gestalteter Bote nicht schlecht.

Ich denke man kann auch Kompromisse finden und sich bei manchen Sachen entgegen kommen, zB.

- Keine Bilder auf der Übersichtsseite (Layouteingriff)
> Wir könnten die drei Themen, welche wir zur Verfügung haben ja mit einem nach SH gestaltetem Icon versehen.
Auf der linken Seite und in der Anordnung wie rechts die Ressourcenübersicht etwa - ganz dezent
+ Positiv daran: Es dient als Eyecatcher! Warum dieses Thema erst aufgekommen ist, war denke ich die erste
Überschrift von mir: zwei auf sich zusegelnde Schiffe mit dem leicht dunkelroten Text dazwischen
(Es kam sehr gut an und Leute die sonst den Boten nicht einmal lesen waren begeistert)

- Einheitliche Farbe im Boten, welche zum SH-Layout passt und wenig Bilder
> Es war gedacht, für jede Sektion oder für jeden Redakteur eine eigene Farbe zu nehmen, mit jener wäre
dann die Überschrift im Boten hinterlegt und der Rahmen der Botschaft gestaltet (1px)
+ Positiv daran: Die bessere Übersicht! Ich hatte mich als Redakteur beworben, um den Boten wieder aufleben zu
zu lassen. Ein großer Punkt war das absolute Chaos mit dem die Artikel reingeklatscht wurden!

- Keine eigenen Bilder im Boten und wenn, nur gaaaanz dezent
> Eine weitere Idee war es für die einzelnen Rubriken jeweils ein schmales Bild zu entwerfen, welches exakt
in das Layout von Second-Home passen würde, um die verschiedenen Farben zu reduzieren.
+ Positiv daran: Man hat vielleicht noch einzelne Rahmen um Leserbriefe abzugrenzen, jedoch nicht die
knalligen Farben als Hintergrund der Überschrift ...


Eine weitere Leseridee war es, unten rechts die Todesanzeigen zu gestalten - was wieder mit einem Übersichtsbild verbunden wäre - und kurze Satiren zu den Wiederauferstandenen etc zu schreiben.

Das wäre momentan eigentlich alles was mir auf dem Herzen liegt. Vielleicht kann man durch die Umsetzung dieser Dinge dem Boten wirklich wieder attraktiv gestalten. Es hat sich anscheinend niemand recht getraut es mal anzusprechen (entnehme ich jetzt mal den letzten Runden), aber eine Änderung dieser Dinge bringt eher einen Aufschwung bei den SH-lern, als dass es die Übersichtlichkeit oder das Layout schädigt!


Liebe Grüße
Nightcrawler von Marwel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: bunter Bote Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: Fr Jul 08, 2011 10:23 am 
Offline

Registriert: Mi Feb 02, 2011 12:46 pm
Beiträge: 8
Naja mit den Todesanzeigen und den wieder "Auferstehen" empfinde ich als falsch, das setzt schon ein WIssen über wirklich ALLE Spieler voraus..

Ich fand es auch toll und es gab damals wirklich auch positive Ressonanzen dazu, dass man doch solche satirischen Bilder, in welcher sich von einer Allianz über die andere Allianz lustig gemacht wird usw.

Was war aber bitte am dem alten Boten nicht schön, und was ist an dem jetzigen nicht schön? Das wären die grundlegendsten Dinge, die eventuell auch mit geklärt werden müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: bunter Bote Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: Fr Jul 08, 2011 11:35 am 
Offline

Registriert: Sa Aug 29, 2009 9:39 pm
Beiträge: 15
Wohnort: Auf der Schönen schwäbischen alb
zum alten boten:

-unübersichtlich, dadurch das alles gleich ist usw musste man wenn viel im boten stand immer erst suchen was jetzt neu ist usw...

-langweilig, wieder durch diese einheitliche Farbwahl und dem immer 100% gleichen aussehen

ja das sind meiner Meinung nach die 2 wichtigsten sachen^^

_________________
Die Samen von gestern sind die Bäume von Morgen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: bunter Bote Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: Sa Jul 09, 2011 1:39 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Aug 19, 2010 9:00 pm
Beiträge: 5
Die bunten Rahmen kann man weglassen. Nen schwarzer Strich sowie nen Anfangsletter bei den verscheidenen Absätzen wirkt exakt genausogut als optische Trennung. Was die Bilder angeht - find ich ganz in Ordnung, solange sie klein und dezent bleiben.

Zum Content: Schaut doch einfach mal in eure Tageszeitung! :) Ein zwei Todesanzeigen, bisschen Wetter und schon habt ihr Lückenfüller, bis 'nem Redakteur wieder was einfällt oder Leserbriefe reinflattern. Ich hatte z.B. mal vor (zwei, drei?) Runden einfach eine Meinungsumfrage gestartet zu aktuellen Themen. Die Auswertung hab ich dann im Boten veröffentlicht und eigentlich nur positive Resonanz bekommen.

So on.
Grüße, Car

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: bunter Bote Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: So Jul 10, 2011 1:31 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 10:09 am
Beiträge: 90
Wenn man berücksichtigt, dass die Erfindung des Buchdrucks zur Zeit der Renaissance, hier zur Zeit Aramoons, grade mal gut 100 Jahre her ist, ist ein farbiger Bote sicherlich "Zukunftsmusik". Vielleicht sollte daher auf grelle Farbgestaltung verzichtet werden.
Es wurden zu der Zeit zwar auch sicherlich noch keine Bilder abgedruckt, schon gar nicht farbig, doch lockern sie das Erscheinungsbild erheblich auf, sofern sie "dezent" gehalten werden.

Ansonsten, ein Bote lebt von interessanten Neuigkeiten, Klatsch und Tratsch, Wahrheiten und Halbwahrheiten, Erstunkenem und Erlogenem ;) Hier sind also die Redakteure gefragt, entsprechende Beiträge zu bringen, vor allem dann, wenn es keine Leserzuschriften gibt.

Gruß
Evanda

_________________
Gott hat den Mann erfunden, damit die Frauen solche Eigenschaften wie Geduld und Mitgefühl erlernen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: bunter Bote Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: So Jul 10, 2011 6:37 pm 
Offline
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 07, 2009 2:23 pm
Beiträge: 91
Evanda von Loewenstein hat geschrieben:
Ansonsten, ein Bote lebt von interessanten Neuigkeiten, Klatsch und Tratsch, Wahrheiten und Halbwahrheiten, Erstunkenem und Erlogenem ;) Hier sind also die Redakteure gefragt, entsprechende Beiträge zu bringen, vor allem dann, wenn es keine Leserzuschriften gibt.


Ein Bote lebt von interessanten Neuigkeiten, Erstunkenem, Erlogenem, Intrigen, Verleumdungen und von Redakteuren, die im ganzen Lande gehasst und verachtet werden ;)

_________________
o
L_
OL


Das ist Schäuble. Kopiere Schäuble in deine Signatur um ihn auf seinem Weg zum Überwachungsstaat zu unterstützen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: bunter Bote Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: So Jul 10, 2011 9:28 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 10:09 am
Beiträge: 90
bulkathos hat geschrieben:
...... und von Redakteuren, die im ganzen Lande gehasst und verachtet werden ;)



Tja, dann wärst Du ja wohl genau der Richtige! ;)

_________________
Gott hat den Mann erfunden, damit die Frauen solche Eigenschaften wie Geduld und Mitgefühl erlernen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: bunter Bote Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: Di Jul 12, 2011 9:39 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:43 am
Beiträge: 300
Klar für bunt, kommt mal etwas Leben rein^^

_________________
es grüßt
Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: bunter Bote Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: Di Jul 12, 2011 10:59 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 28, 2009 10:53 pm
Beiträge: 45
Evanda von Loewenstein hat geschrieben:
bulkathos hat geschrieben:
...... und von Redakteuren, die im ganzen Lande gehasst und verachtet werden ;)



Tja, dann wärst Du ja wohl genau der Richtige! ;)



Es ist doch allgemein bekannt, dass der Bote war immer dann am Besten war wenn Bulk und ich den Laden geschmissen haben.

_________________
Yeah, I'm cocky and I am arrogant. But that doesn't mean I'm not a nice person.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: bunter Bote Ja oder Nein?
BeitragVerfasst: Do Jul 14, 2011 8:15 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 10:09 am
Beiträge: 90
Byron Blake hat geschrieben:


Es ist doch allgemein bekannt, dass der Bote war immer dann am Besten war wenn Bulk und ich den Laden geschmissen haben.




Tja, leider hast du dich ja immer hinter einem Pseudonym versteckt, so kann ich deine Behauptung nun leider nicht widerlegen! oder gar bestätigen.

_________________
Gott hat den Mann erfunden, damit die Frauen solche Eigenschaften wie Geduld und Mitgefühl erlernen können.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de