Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: Mo Aug 19, 2019 12:53 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Multis auf Naomi oder nicht?
BeitragVerfasst: Do Jun 16, 2011 4:38 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 3:10 pm
Beiträge: 207
Wohnort: Berlin
Hallo Leute,

so ich möchte mich auch einmal zu dem Thema äußern. Als erstes bin ich wirklich froh, dass nun ein Testserver zur Verfügung steht und es nur vorwärts gehen kann was das Coden betrifft.
So nun zum leidigen Thema Multis und Sitting. Der einzige Grund diese überhaupt zu erlauben, ist die Tatsache damit kräftig GETESTET werden kann. Also sollte allen von vorn herein klar sein, dass ist ein TESTSERVER. Wer also meint eine völlig normale Runde spielen zu müssen und dann das Meckern anfängt, weil der/die das so machen ist dort definitiv falsch.

Es ist ja schön, dass ihr euch überlegt wie viele Accounts jemand maximal haben darf. Doch ist das theoretisch nicht möglich die Masse zu kontrollieren. Wenn sich nur 10 Mann anmelden, ist das noch recht übersichtlich doch der Aufwand explodiert förmlich mit der Anzahl der Spieler. Geschweige denn so einen Aufriss für einen Testserver zu machen. Dazu ist mir meine Freizeit zu kostbar.

Es sei denn jeder und wirklich jeder gibt die Multis an (was aber nie und nimmer der Fall sein wird). Und somit wird wieder unfair gerufen und gewettert. Denn wer wirklich Multis haben will, der wird sie wie immer auch haben.

Entweder sind Multis erlaubt, und wer es wirklich nötig hat, macht sich eben 20 davon. Oder es werden keine Multis erlaubt, und wir haben unsere üblichen Multispieler, die es wie in den anderen Runden sonst auch machen.




Mein Vorschlag wäre es gewesen, sich eine Testmannschaft zusammenzustellen von ca. 10-20 Mann. Diese hätten ein paar vorgebaute Provinzen bekommen, um die anfänglich träge Zeit zu überwinden und schnell zum wesentlichen zu kommen.



Persönlich sind mir Multis auch wenn sie erlaubt werden ein Dorn im Auge. Leider ist es zum Volkssport geworden sich Multis zu halten. Angefangen von Hunden, Katzen, Mäusen bis hin zu 3-6 Jährigen Kindern die angeblich SH spielen.
Und den Personen hier auch noch die Möglichkeit zu geben es für die anderen Server zu testen widerstrebt mir doch arg.
Letztendlich bist/seit du/ihr es Squall (und hoffentlich Hawkeye auch wieder), der/die dort auf dem Server die Änderungen im Code testen will.

Gegen Multis!

LG
Rohlian

_________________
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multis auf Naomi oder nicht?
BeitragVerfasst: Fr Jun 17, 2011 8:58 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 28, 2009 10:07 am
Beiträge: 176
Also aktuell steht es 6:5 für die Multis. Ich habe mir all eure Argumente durchgelesen und kann beide Seiten verstehen. Jetzt bin ich hauptsächlich neugierig, wie viele der Hoffnungen ("Multis toben sich auf Naomi aus und lassen die anderen Server in Ruhe") und Ängste ("Multis verderben das Testen") sich bewahrheiten und wie viele nicht. Daher erlauben wir für's Erste Multis, Sharing und Pushing auf Naomi.

Wie gesagt, wenn es gar nicht klappen sollte und man dank Multis nicht vernünftig testen kann, dann können wir uns immer noch umentscheiden und nach normalen Regeln spielen, aber jetzt probieren wir einfach mal diese Variante aus und schauen, was passiert.

Wir sehen uns morgen!

Btw: Ich weiß noch nicht, wann Tem den Server resetten will. Ich selber wollte nur Rechte zum ein- und ausschalten bekommen, weil ich nicht die Zeit hatte, mir in der einen Woche das ganze Prozedere erklären zu lassen, wie man den Reset macht. Falls er den Reset nicht rechtzeitig machen sollte, schalte ich den Server so ein, wie er gerade ist, also ohne Reset. Da es ein Beta-Server ist, ist das ja eh alles egal.

_________________
Ein wenig Comedy:
Dilbert
Charlie Chaplin
Bernd das Brot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multis auf Naomi oder nicht?
BeitragVerfasst: So Jun 19, 2011 6:14 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 4:50 pm
Beiträge: 33
Mal eine Frage, wär es nicht sinnvoll auf dem Testserver Alle mit einem Dauerpremium auszustatten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Multis auf Naomi oder nicht?
BeitragVerfasst: So Jun 19, 2011 7:14 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 3:10 pm
Beiträge: 207
Wohnort: Berlin
Hallo Karl,

im Grunde keine schlechte Idee, wir sind da recht offen was das angeht. Doch sollte man nicht vergessen, dass es die ein oder anderen Unterschiede gibt, und eben beim Testen alle eventuellen Möglichkeiten getestet werden sollten! Schick uns eine Mail an die FAQ :)

Jeglicher Versuch die Premium Accounts auf andere Welten umzuziehen, wird bestraft!!!


Wir haben schon ein paar Testern einen Premium zu Testzwecken gegeben.

LG
Rohlian

_________________
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de