Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: Fr Feb 22, 2019 9:09 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Carmen ist tot --- Es lebe Second Home
BeitragVerfasst: Sa Mär 26, 2011 10:31 am 
Offline

Registriert: Sa Jun 06, 2009 7:03 am
Beiträge: 172
Seit ein paar Jahren nun spiele ich second home mit Begeisterung.
Und seit Beginn an höre ich von allen Seiten: auf Carmen, was waren das noch für Zeiten, alles war so viel besser, alles war voller RPG, anscheinend gab es Kriege und Verluste und die Leute hatten Spass.

Oh diese Carmen. Viele waren auf Carmen, sie war die Freundin aller jungen und alten Männer, alle schwärmen von ihr.
Und nun kommt die schlechte Nachricht: Carmen ist tot.
Und die gute Nachricht: die Zeiten haben sich geändert.

Alles ist voller RPG und wenn nicht, dann kann man sich darüber aufregen.
Es gibt Kriege und Verluste und man kann Spass haben.

Ich kannte ja diese tolle Carmen nicht, mit der alles immer besser war. Aber ich kann euch kurz von meinen Erfahrungen erzählen.

Klein, wie jeder irgendwann, habe ich angefangen ein paar Häuschen zu bauen und mal jemanden in meiner Nähe angeschrieben, wie das hier so läuft.
Und seit dem habe ich tolle Leute kennengelernt.

Da gibt es die jungen Männer. Mitten im Abi oder kurz danach, stürmische Burschen. Sie sind hilfsbereit, erklären gerne, machen Scherze, dass ich mich ausschütten kann vor Lachen. Sie beleidigen gerne, ok, man braucht ein bisschen ein dickes Fell. Ach so, das meine ich mit und ohne RPG^^
Bei diesen jungen Männern ist Vorsicht geboten: sie spielen in einer alli, machen super duper mit. Doch dann passiert es und ein Fremder beleidigt sie. Ok, dann rasten sie aus, kratzen Ritter zusammen und ziehen in den Krieg, eigentlich egal gegen wen, Hauptsache drauf. Da is dann manchmal die Planung zu nichte, man muss ein bisschen beruhigen, oder... mitmachen .

Da gibt es die alten Männer. Sie sitzen 24 Stunden am PC und starren auf den Bildschirm. Manchmal frage ich mich, wann sie ihre Geschäfte verrichten, die auch ein alter Mann, der schon immer auf Carmen gewesen ist, mal verrichten muss.
Die alten Männer wissen alles, haben alles erlebt, suchen sich immer die gleichen Leute mit denen sie spielen, spielen immer nach dem gleichen Muster und klagen immer über die heutigen Zeiten. Das Problem ist, sie sind gut. Das Gute ist, sie sind gut! Woran sollten wir anderen uns denn sonst messen.

Ach so, es gibt ein paar Frauen, darüber ein anderes mal, falls es interessiert ;)

Es gibt eine Truppe junger Leute von den Phillipinen. Selten Leute im RL getroffen, nach denen man die Uhr so stellen kann. Pünktlich und zuverlässig. Und mit unglaublich viel Humor.

Es gibt die Truppe aus Frankreich, tja, bin ich sprachenbedingt leider noch nich so rangekommen. Aber sie scheinen was an sh zu finden, sie sind irgendwie immer dabei.

Die interessantesten Erfahrungen gibts mit unseren amerikanischen Freunden. Erst mal haben die andere on Zeiten. Auf eine Nachricht gibts halt erst irgendwann ne Antwort.
Auf englisch zu erklären, dass ein Spiozentrum nu echt Unsinn is, führt dann dazu, dass du am nächsten Tag 5 Spios zu leveln hast. Ok, die Zeit wird sich vertrieben mit Unterhaltungen mit Menschen aus Zypern, England, Schottland und was hier so rumtobt.
Ich hab so einiges gelernt.
Ach so. Diese Unterhaltungen laufen nich in RPG^^


Ja, kommen wir dazu, dass dies ein Kriegsspiel ist. Ok, wenn das auch auf Carmen noch anders war. Da hat man sich wohl nett in RPG angeschrieben, sich beleidigt und dann losgeschlagen.
Jetzt wird sich in weniger perfektem RPG angeschrieben, man beleidigt sich und schlägt dann los.

Aber ist nicht die grossartigste Erfahrung, dass man parallel zum laufenden Krieg mit dem Feind einfach nett quatschen kann? Sich lustig macht über die eigenen oder anderen Fehler und gemeinsam lacht?
Klar hätt ich gern den Sieg. Hatte ich noch nicht oft und hatte trotzdem Spass.

Ich wurde mal mitten im Spiel von einem Mitspieler (zufällig Administrator, von denen ich ja sonst echt viel halte) angemacht, dass ich doch wissen müsse, dass eine gewisse Funktion nicht geht. Das sei ein Bug, seit Urzeiten. Sry, ich kenne eure Carmen bugs nicht. Ich spiele einfach so, wie ich das Spiel kennen gelernt habe, weiss nicht, dass es ein bug ist und find es in Ordnung so ;)


Ich meine, dieses Spiel basiert zu 100% auf Kommunikation. Guter und Schlechter. Auf Beleidigungen und Versöhnungen. Auf der Chance, neue Leute kennenzulernen.

Ich war in diesem Spiel schon so oft verheiratet, habe mich dafür umoperieren lassen müssen, habe Kinder bekommen und sie verloren. Man braucht schon ein bisschen Phantasie, um dann weiter zu machen^^

Ich weiss nicht, ob ich auf Carmen so viel Erfahrungen gemacht hätte. Ob ich mit Carmen so viel Spass gehabt hätte.
Mir reichen Noricum, Sequania, auch Epirus um mich immer wieder neu zu orientieren, neue Allis zu gründen. Ja, um schlechte Erfahrungen zu machen auch.
Ich will diese Carmen nicht zurückhaben. Carmen ist tot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Carmen ist tot --- Es lebe Second Home
BeitragVerfasst: Mi Mär 30, 2011 3:10 pm 
Offline

Registriert: So Feb 06, 2011 10:22 am
Beiträge: 16
Die Hand, sie fährt hinauf zur Stirne
Ohweh, das Leben ist vorbei
Das Leben wie es einst mal war
Eigenartig und gar sonderbar
Wie Tränen ist es nun dahin
Find ich darin nun keinen Sinn
Die Vergangenheit wünsch ich herbei
Und beiß in meine Birne

OOT: ja mei, so isses halt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de