[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 483: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4668: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3815)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4670: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3815)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4671: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3815)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4672: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3815)
Das offizielle SH-Forum • Thema anzeigen - Noricum != RPG?

Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: Fr Okt 07, 2022 12:50 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noricum != RPG?
BeitragVerfasst: Sa Jan 08, 2011 12:58 pm 

Ist in Noricum nun endgültig das Brauchtum der indirekten Beleidigungen und der RPG Verweigerer zum Status Quo geworden?
Das Hacken auf einzelnen und ewige wiederkäuen über die Themen die Jeder anders in Erinnerung hat?

Es geht hier nicht um Rufe an Tem&Co sondern was wir wollen und ob wir uns nicht in die Nase kneifen sollten damit das Niveau wieder zum Spielen einlädt und nicht zum verbissenen Zänken. Lest dieses Beispiel, ich will das Fräulein damit nicht zu sehr ärgern da sie bei Gott nicht die einzige ist, aber ein aktuelles Beispiel braucht man eben.:

Lest untenstehende Zeilen, alles eigentlich in RPG, aber was für eines.
Es ist nicht das Gefluche wie es ein Fürst über seinen Wiedersacher von sich speien würde, nein es ist Zielgerichtet auf die persöhnlichen Fähigkeiten der Personen hinter der Spielfigur.Hier wird RPG für versteckte Beleidigungen missbraucht. Kein Einzelfall sondern meiner Meinung anch bald wieder der Standard wenn wir nichts tun.

Wollen wir eine RPG Server? Diesen müssen wir dann auch selbst verteidigen ob nun mit Worten und Lehrstunden oder mit den Waffen.

Meine Meinung dazu ist einfach, ich muss handeln, zulange habe ich diesen Verhaltem das gerade noch grenzwertig, "nicht" regelwiedrig, ist zugeschaut.
Ich sehe untenstehende Nachricht als die Spitze des Eisbergs an bei der ich zu den Waffen greife. Die Holde Lady ist halt die bei der mir die Sicherungen durchgebrannt sind aber wer sich mit dem Feuer spielt darf es auch mal brennen spüren.Ohne den Transvestit hätte es wahrscheinlich erst die nächste solche Nachricht getroffen :wink:

Achja die Meldung dieser Nachricht erfolgte durch mich aufgrund des Terminus "Transvestiten" Aramoon weit ausgesandt. Abgeshen von diesem Neuzeitliche begriff, Fehler im Jahrhundert dürfen ja passieren ;):
Nachdem es eine zu Vermutende absichtliche persöhnliche Beleidigung sein soll weil jmd im RL Life einen anderen Geschlechtlichen Hintergrund hat als in Aramoon. Denn Maria die Wahre trägt einen Weiblichen Namen, ein weibliches Bild, die Einstellung weiblich, nicht verheiratet, wo käme dann dieser Terminus her?

------------------------------------
Rundschreiben an alle Aramooner:

ach Cortez,

besten Dank für Euren "Leserbrief" - endlich mal etwas zum Lachen in der von Euch und den Euren dominierten so gar nicht informativen Postille.
Bevor ich darauf etwas eingehe: verzeiht, dass ich Euch ab sofort die Anrede "Herr" nicht mehr als kleinste Form menschlicher Höflichkeit geben kann - zu hoch ist mir der Zeitaufwand, den die Entschuldigungen brauchen bei den Herren, die sich nicht mit Euch auf gleicher Stufe wissen wollen. Ihnen ist der Abstieg einfach zuwider - was ich verstehen kann.

Doch kommen wir zum interessanten Teil. Wann war einer Eurer Vorfahren denn König? Ach egal, denn ich bin auch dafür, lieber ein Pferd als einen Esel zu wählen! Denn Eure Marionette Aaliyah? Och nee - da wärt ja sogar Ihr besser gewesen, weil man dann nicht über Boten mit Euch zu verhandeln bräuchte. Wobei ja mit Euch verhandeln gar nicht möglich ist, weil Ihr doch in Euren verblendeten Sinnen ohnehin der Herrscher von Aramoon seid - ein Erbleiden Eurer Dynastie. Traurig, aber wahr! Traurig, weil Ihr damit Leben um Leben auf Aramoon mehr vergiftet als Pest und Cholera anstatt Euch auch mal neu zu definieren, neu zu finden.

Darum, Cortez, nennt Namen!!! Gebt Beweise an Admininen!

Weder Jimmy die Hand noch Aaron Abakus MUSSTEN aufhören - sie haben aufgehört. Ein eklatanter Unterschied. Doch in gewohnter Manier dreht Ihr es für Aramoon so als seien sie eleminiert worden wegen von Euch unterstellter Vergehen.

Ihr nennt Euer Schiff Multiärgerer, lasst Provinzen von Euren Vasallen entsprechend umbenennen. Gebt die Beweise für Eure Multiverdächtigungen endlich nach Adminien!

Ihr lasst feige allianzlose Bürger überfallen und behauptet dann noch dreist, Ihr wärt kein Schlächter? Ach, Cortez, Euer Eigenbild hat Euch längst verlassen! Verbal schlagt Ihr zu, sehr gern unterhalb der Gürtellinien und jenseits jeden guten Geschmacks. Quichotte wäre wohl eher der passende Name (verzeiht, aber auch hier muss ich Euch den Don vorenthalten).

Ihr habt Euch überlebt, Cortez! Aber bevor Ihr das eventuell begreifen solltet (was ich sehr bezweifele): Gebt Beweise an Adminien für Eure laufenden Multiverdächtigungen!!! Gnome und Klone sollen bei uns sein, wie Ihr selbst in der Postille schreibt. Gebt die Namen an die Gräfin, sie wartet darauf und wird auf unsere bereits dort vorliegende Eingabe eine strengste Untersuchung einleiten.

Louis de Boudlèvres steht für das neue Aramoon, wo Kriege maximal wieder um Städte geführt werden und nicht um paranoide Herrschaftsansprüche alter Geschlechter! Wo jede Generation ihr Recht hat, ihr Leben selbst zu gestalten.

So lasst auch diese Worte zerpflücken in bekannter Manier - auf dass Aramoon weiter lachen kann.

Beatrice di Borgonovo
die sich eben etwas die Hände schmutzig gemacht und Euren Transvestiten Maria die Wahre etwas verhauen hat

Betreff des Beitrags: Re: Noricum != RPG?
BeitragVerfasst: Sa Jan 08, 2011 2:30 pm 

...hehe. Da meinte jemand bestimmt "Travestie" und das gab es sehr wohl schon zu mittelalterlichen Zeiten. ;)
Wegen einem Buchstaben direkt so nen monströsen "das ist aber garnicht in Ordnung"-Schimpf und Schandebeitrag - tztztz... da hat Aramoon wohl durch Cortez selbst schon weit aus weniger regelgerechtes RPG ertragen müssen...

BeitragVerfasst: Sa Jan 08, 2011 2:32 pm 
Redakteur

hiho,

Ganz unabhängig von dem Beispielschreiben das ihr angehängt habt, meine Meinung:

In einem richtigen RPG-Stil kann man beleidigen, was völlig in Ordnung ist(, so lange nicht auf die realen Personen abgezielt wird).

Das natürlich RPG Schreiben auch bei Personen angelangen, die nicht Fähig sind RPG von RL zu trennen, ist klar. In meinen Augen tritt das in fast jedem Falle auch nur dadurch ein, da es überhaupt gestattet ist non-RPG mit in Spielnachrichten reinzunehmen.

@June:
Travestie
Transvestit
Ja, da kann man sich mal vertippen. Genau, ist klar....lol. Ihre Aussage ist eindeutig, kein Fehler und v.a. realitätsbezogen.

Bulk

Das ist Schäuble. Kopiere Schäuble in deine Signatur um ihn auf seinem Weg zum Überwachungsstaat zu unterstützen.

BeitragVerfasst: Sa Jan 08, 2011 3:14 pm 

@bulkathos, wenn es dir recht ist beende ich diesen Thread und sehs es als Teil-aspekt von deinem Thread?
Ja ich hasse verlinkte/doppelte Threads dafür braucht etwas Zeit zur Meinungsfindung und ich habs nun selbst verbrochen, aber hier zu diesme Thema reichte anscheinend 1h bei mir nicht :roll:

@June:
die zufällige Verwechslung zwischen Travestie und Transvestit würde ich glauben wenn es nicht schon mind. zum 2ten mal erwähnt worden wäre.
Ich schreib auch gern Blödsinn wenn ich vom Feiern heimkomme und für die Sperre stehe ich dann auch gerade vor meiner Allianz. Hier in Ara ists mir erst 1mal passiert vielleicht bekomme ich heut die 2te, bei scheinbaren Multi verherrlichungen brennen bei mir die Sicherungen durch aber das hat hier nichts zu suchen ;)

BeitragVerfasst: Sa Jan 08, 2011 8:00 pm 

@bulk: wundert mich nicht das du das ";)" dahinter nicht verstehst oder verstehen magst... was den Rest betrifft muss ich dir beipflichten.

@Lordius: Recht so! :)

BeitragVerfasst: Sa Jan 08, 2011 8:07 pm 
Redakteur

@june: Ein " ;) " ist nun wirklich keine sehr klare Aussage ;) Meine Reaktion ist so mit kein sonderliches Wunder

Das ist Schäuble. Kopiere Schäuble in deine Signatur um ihn auf seinem Weg zum Überwachungsstaat zu unterstützen.

BeitragVerfasst: Mo Feb 14, 2011 9:48 am 

hallo,

ich möchte gerne einmal ganz konkret nachfragen, was genau ihr unter RPG eigentlich versteht.
Es wird ja gerne darüber gemeckert, was KEIN RPG sei, und vom Prinzip sollte es ja auch eigenltich klar sien, was mit RPG gemeint ist, aber irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass darunter doch sehr unterschiedliches verstanden wird.

zb. ist irgendwo im forum die aussage gefallen, dass "ihr und euch" kein rpg wäre, bzw ich denke es war mehr so gemeint, dass es das alleine nicht ausmacht. stimmt seh ich auch so. auch das "geschwulstig gelabers" macht rpg ja nicht alleine, wobei es schon mal besser klingt als "ey Lord, schick mal deine truppen rüber..."

macht es der Inhalt, sprich das an die damaligen Möglichkeiten halten, wie zb. dass es damals nunmal keine technik gab und somit auch derartige ausdrücke da nichts zu suchen haben?
wo zieht ihr denn da eine grenze? Was muss unbedingt drin sein?

vielleicht sollten wir auch mal mehr auf die "reden" achten, die unserer meinung nach rpg sind und die etwas mehr belobigen? also im sinne von "ich hab da einen schönen schriftwechsel und meiner meinung nach ist das rpg, wie seht ihr das?"

naja nur gedanken :)

grüsse

alias Alexander von Dunkel

BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2011 9:28 am 

Werter Thomas,

RPG what the fuck is this...

Ein Rollenspiel ist ein Spiel, in dem Spieler die Rollen fiktiver Charaktere bzw. Figuren übernehmen und selbst handelnd soziale Situationen bzw. Abenteuer in einer erdachten Welt erleben. Verwendet werden die eigene Fantasie, die Fantasie der Mitspieler und ein Regelwerk, das das Spiel strukturiert und eingrenzt. Bei spontanen oder traditionellen Rollenspielen (wie Räuber und Gendarm) sind die Regeln meistens implizit (z.B. das „Abschlagen“ des Gegners), während sie bei reglementierten Rollenspielen meist in Form eines oder mehrerer Handbücher vorliegen. Besonders bei reglementierten Rollenspielen gibt es häufig einen Spielleiter, der auch die Einhaltung der Regeln kontrolliert.
(Wiki)

So weit so gut, fiktive Charakter... LH, Pfaffe, Händler haben wir
Erdachte Welt...Aramoon haben wir
Eigene Fantasie, Fantasie der Mitspieler... na gut haben wir auch ab und an
Regelwerk... Tem lebe hoch haben wir
Spielleiter... ja Admins haben wir auch

So das wars...

Landläufig gibts aber hier natürlich noch ein paar ungeschriebene Gesetze...
passende Sprache, Auftreten, Ausrüstungen

Natürlich ist es für ein Spiel das im Renaissance(Mittelalter) spielt unpassend wenn einer der Spieler plötzlich auf seiner Harley beim Lanzenstechen mitspielt (außer Harley ist der Name seines Pferdes). Auch macht es sich nicht so gut wenn er um noch rechtzeitig zur Burgverteidigung zu kommen, schnell mal in den Linienflug Jerusalem - Camelot steigt, wärend alle anderen reiten müssen.
Besonders lustig ist es wenn alle Chars Superkräfte haben. Im Zweikampf springen einige Krieger plötzlich 5m hoch drehen sich 10 mal und stechen dann sehr präzise von hinten durch die Brust ins rechte Auge...
Verpönt ist es auch wenn man die Figur des anderen Dinge tun lässt...
Das Heer des schwarzen Ritters war uns 100 zu 1 überlegen, da stolperten die 5000 Reiter in die von uns ausgehobenen Fallgruben. Nun da dessen Heer besiegt war, konnten wir in Ruhe den schwarzen Ritter gefangen nehmen, der zum Glück von seinem Pferd gefallen war und bewußtlos im Staub zu unseren Füßen lag....

Du siehst das meißte hat mit SH nicht viel zu tun.... denn hier hat man eine vorgeschriebene Art, was man, wie und womit zu welcher Zeit tun kann.

Was aber kann ich bei SH für das Feeling tun...
1. Name deines Chars und Name deiner Allianz
SH spielt um 1570, entsprechend gibt es da halt keinen He-Man oder Darth Vader.. hingegen ist Bruder Peter oder Ralph Suckadick (wenn auch echt übel), durchaus möglich. Graf von Unheilig genauso gut wie alle Arten von damals gebräuchlichen Vornamen und Titeln (so weit von TEM erlabut) wie Earl, Count, Freiherr, John, Jim, Jack ..., Zusätze wie der Böse, der Mächtige, der Dumme sind auch wie die Geschichte zeigt immer gerne genommen. Berufsbezeichnungen waren (Säule der Erde lässt grüßen) auch durchaus populär Schreiner, Bauer, Maurer... oder Herkunft der Schwede, der Maure, der Schwabe ...
Also in diesem Rahmen wird jeder was finden.

Allianzen sollten auch in diesen Rahmen passen. Volksstämme, Berufsgruppen, Ritterorden usw. Was ich nicht so prickelnd finde (persönliche Meinung) sind Getränke, Essen oder sonstige Themen. Auch hier ist die Fantasie gefragt.

Also der Rahmen ist gesteckt man hat einen tollen Namen wie zB Hernandes Cortez, eine Berufswahl wie, sagen wir mal Korsaren...
Da passt nun mal kein Starfighterbildchen als Flagge und in die Allianzvorstellung gehört auch kein somalischer Pirat mit Maschienengewehr (was sowohl für Allianz als auch persönliches Bild gilt.

Dazu gehört eine Beschreibung des Chars, dessen Eigenschaften, eventuell Ziele des Einzelnen oder der Gemeinschaft.

Das ist das mindeste was man verlangen könnte... ein Einstieg wäre gemacht.. zu den feinheiten morgen da der Artikel schon zu lang gedauert hat.

Fragen und Anmerkungen sind wie immer erlaubt, werden aber natürlich nur geduldet wenn sie mir schmeicheln. Sollte ich was vergessen haben, dann war das Absicht und nicht Unvermögen.

Zuletzt geändert von H.Cortez am Mo Mär 28, 2011 10:28 am, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So Mär 27, 2011 10:49 pm 

Nur so mal als kleine Anmerkung, ich will ja jetzt nicht zum Korinthenkacker werden, aber 1570 - das ist die Zeit der Renaissance- und nicht mehr das Mittelalter. Ich wundere mich immer, wieso hier so viele von Zeit des Mittelalters sprechen, wo auch deutlich geschrieben steht Second Home- Browsergame der Renaissance. Die Renaissance war eine Epoche - in der so einige Länder bestrebt waren, den Mief des Mittelalters hinter sich zu lassen.
Aber ganz klar- auch in die Renaissance passt nicht eine Selbstdarstellung eines Spielers , der als Frosch auf dem Motorrad durch die Gegend dümpelt in seinem Profilbild- das von einem Spieler, der so viel Wert auf RPG legt und den guten alten Zeiten hinterherweint :D

BeitragVerfasst: Mo Mär 28, 2011 10:27 am 

auch für die Rennsaison passen die oben erwähnten Regeln...

Da ich nicht möchte das der Sven beim Geschäft komisches Zeugs in der Schüssel hat, hab ich das Mittelalter durch Rennsaison ersetzt ;)

Ach so Sven... Ich weine nicht mehr :mrgreen: , ich hab mir was anderes gesucht.

BeitragVerfasst: Mo Mär 28, 2011 10:59 am 

Moin H.C.- du warst gar nicht gemeint, wundere mich, dass du dich angesprochen fühlst :D Dich habe ich noch nicht als Motorrad fahrenden Frosch hier gesichtet, oder ist mir da was entgangen? Geht dir das immer so, dass du meinst, die Stimmen in der Umgebung gelten dir ? :mrgreen:
Nö oder, du bist in den Pseudosport Formel 1 übergewechselt? Nachtigall ick hör dir trappsen :-)
Ach ja, vielen Dank, dass du dir so liebevoll Sorgen um meine kaiserlichen Geschäfte machst, wollte ich nicht unerwähnt lassen.

Zuletzt geändert von Sven Svensson am Mo Mär 28, 2011 2:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo Mär 28, 2011 1:14 pm 

BeitragVerfasst: Mo Mär 28, 2011 8:31 pm 

Von Euch kam nix außer Rumgefläme und Abwertung. Man kann die Antipathie regelrecht aus dem Bildschirm springen sehen...

das Weibchen hat euch aber danach schön die Eier weggeschrieben^^

Ihr habt noch nicht mal begriffen das sie euch Forenkastriert hat.
Was haben wir gelacht und uns auf die Schenkel geklopft...

Gelernt haste daraus aber nix gell^^
Na bei vielen hilft halt nur wiederholen, wiederholen, wiederholen
:mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 6:32 am 

Du Schande!

Warum hab ich von euch nichts außer dummflätiges Rumgejaule erwartet?

Um mich mal auf eurem nichtvorhandenem Niveau herunterzubegeben: Das Zwiebackweib hat nur dumm rumgesülzt. Passend zum IQ eines, wie heißt es hier wirklich passend: dummen Brotes!

Und nein, gelacht hab ich nicht. Traurig so viel beschränkte Ergüsse hier lesen zu müssen.

Mich schauderts. Kopfschüttel!

*So, Forumsseite zu machen und mich wieder mit normalen, vernünftigen Menschen umgeben*

BeitragVerfasst: Di Mär 29, 2011 10:42 am 

Ach Berni,

Wie immer, null Konstruktives, null Kreatives, 100% Dummes gepostet.

Wenn du nur immer jemanden anpissen willst, dann halt hier die Klappe und geh zu den Menschen die dich mögen, immerhin hast du die ja gut dafür bezahlt.

Ich hoffe ich habe deine Erwartungen hiermit erfüllt, da ich an dich keine habe, mußt du dich also nicht weiter bemühen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde