Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: Mi Jan 16, 2019 2:53 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird aus SH?
BeitragVerfasst: So Jun 20, 2010 12:00 am 

Ohja, das Spiel macht Spaß!
Auch nach längerer Pause wieder. Trotzdem ist es doch erschütternd, dass von den einst mehreren tausend Spielern auf x Servern nur noch wenige übrig geblieben sind. Eine *Forschung* nach den Ursachen ist da doch durchaus angebracht. Vielleicht ergibt sich ja eine Idee, diesen *Urzustand* zumindest halbwegs wiederherzustellen.

BeitragVerfasst: So Jun 20, 2010 8:28 am 

ich mein, der klassiker ist Werbung, oder???

also sollten wir ne kleine Umfrage starte, wer der typische User is.
Meine Erfahrung: lauter biertrinkende Studenten hier um mich rum :D

Also druckt jeder ein feines Plakat für sh, hängt es an seiner uni aus und dann schaun wir mal.

Alle sind irgendwo in so krams wie schüler vz, facebook und so,
also einen kleine flyer erarbeiten und den an alle im verteiler verschicken.

Und dann kommt natürlich das beste: wir drehen nen Fernsehwerbefilm über sh, erscheinen alle in Ritterkostümen und prügeln aufeinander ein :D

BeitragVerfasst: So Jun 20, 2010 10:34 am 

Genau das machen wir und du sponsorst das dann^^

BeitragVerfasst: So Jun 20, 2010 10:51 am 

Wenn du das als "armer" Student finanzieren kannst, tu dir keinen Zwang an.

BeitragVerfasst: So Jun 20, 2010 2:57 pm 

Berni, ich gehör ja nun grad zu ner anderen Zielgruppe

und ein plakat entwerfen, was jeder an seinem drucker 3x ausdruckt kost nich viel... die frage is, ob wir nen künstler unter uns haben.

Das plakat verkleinern und grundsätzlich an jeder e-mail anhängen, die jeder verschickt kost gar nüscht.

Tem muss zustimmen und gut is.

Und bei den massen kreativen Köpfen hier wird uns ja wohl sonst noch was einfallen.

Ziel sollte einfach sein, dass ihr hier nicht sagt: sh ist tot und ich spiele gerne mit einer leiche.
Sondern die Botschaft ist: sh lebt, es ist lebendig, man kann bei sh kommunizieren und interessante leute kennenlernen. wer sh spielt der lebt, alle anderen sind tot oder so.
Frei nach dem Motto: spielst du sh oder bist du schon tot

BeitragVerfasst: So Jun 20, 2010 8:53 pm 

Solange Spieler wie Bernie alles für den Untergang tun, wird es wohl keine Rettung geben.

Jede Idee wir zerschmettert oder lächerlich gemacht.

BeitragVerfasst: So Jun 20, 2010 9:07 pm 

hallo???

so langsam sollte mal mit irgend welchen Schuldzuweisungen, die zudem aus der Luft gegriffen sind, Schluss sein! :evil:

Schade, mir fehlt hier grade mal der Kommentar vom Klapperknochen Cortez ;)

"Dieses ist ein Spiel, kommt wieder, wenn ihr das kapiert habt"

(...oder so ähnlich)

BeitragVerfasst: So Jun 20, 2010 9:11 pm 

ach, noch was vergessen....

Die Idee von Robin Hood hat was....wenn man diese Plakate an den richtigen Stellen anbringt, sicherlich wirkungsvoll.
Nur, wenn diese "Neulinge" dann hier durch das Forum stöbern und solche Kommentare lesen, oder andere aktuelle, meines Erachtens haltlose Anschuldigungen, man o man, dann drehen die doch flugs wieder ab :roll:

BeitragVerfasst: So Jun 20, 2010 9:20 pm 

Karl der Erste hat geschrieben:
Solange Spieler wie Bernie alles für den Untergang tun, wird es wohl keine Rettung geben.

Jede Idee wir zerschmettert oder lächerlich gemacht.

Sag mal, gehts dir noch gut?
Ich habe lediglich angemerkt, dass Plakate drucken nicht gerade billig ist. Und da ich zufällig auch aus der Designer-Werbe-Ecke komme, kenn ich mich damit schon etwas aus.

Sicher, ICH ALLEINE bin für den Untergang von SH verantwortlich :lol: :lol: :lol:

Zu Hülf!!

Ich hoffe, du hast einen guten Anwalt :evil:

*so, jetzt auch mal mit Anwalt drohen will* :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: So Jun 20, 2010 9:34 pm 

@ Robin Hood

Klar, das per mail schicken habe ich jetzt nicht bedacht. Du sprachst von Plakaten und Flyern. Nun gut.

Wär jetzt nur die Frage, wo du die E-Mail-Adressen herbekommst (und damit meine ich nicht nur aktive oder ehemalige SH-Spieler) ohne, dass es als Spam gesehen wird.
Und das wird es, solange der Adressat nicht explizit zustimmt.

Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, die aber auch relativ zeitaufwendig sind.
Wenn du trotzdem Interesse hast, raus damit ;)

Nicht, dass es hier wieder heißt, ich mache SH nieder! Oder war es kaputt? Oder gar tot?

:lol:

BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 5:39 am 

NA ENDLICH, hier wird eingelenkt :D

Jetzt macht noch die andern threats zu, in denen ausschliesslich geschimpft und gemeckert wird und dann lasst uns konstruktive ideen sammeln.

Berni? aus der Designerecke? Na dann ran an einen Entwurf!

e-mail-adressen? Wenn von derzeit aktiven 600 spielern jeder seinen verteiler duchschaut.... das is doch schon was. Jeder,der ne ne eigene profilseite iwo hat schaltet ein werbebanner für sh und schreibt einen kommentar dazu.
Man muss nur um den Kettenbrief-vorwurf herumkommen. Aber da ich sicher weiss, dass hier auch juristen spielen, könnte das ja mal geprüft werden.

Übrigens, das mit dem "Plakat ausdrucken" kann man auch für die Schule machen, is ja schliesslich ein lehrreiches Spiel. Jeder Schüler erzählt seinem Geschichtslehrer davon und wusch, wieder 1-2 spieler gewonnen.

Wahrscheinlich ist mein kleiner Vorteil, dass ich nicht an den alten Zeiten hänge, weil ich sie nicht kenne.
Lasst uns neue Zeiten entdecken ;)

BeitragVerfasst: Sa Jul 03, 2010 9:59 am 

Hilfreich wäre es auch wenn man einen Kenntnisstand hätte inwieweit Sh nun noch programmiertechnisch betrieben werden kann, ob sich nun schon Coder gefunden haben, wie weit es mit SH-2 voranschreitet etc. pp.
Das würde helfen viel sinnloses spekulieren ohne faktische Grundlagen zu verhindern.

BeitragVerfasst: Sa Jul 03, 2010 9:51 pm 

wenn du spekulieren möchtest, geh an die börse von aramoon, man kann furchtbar gut verlieren da ;)

wozu brauchst du die infos? Ist es nicht toll, einem Spiel zuzuschauen, oder sogar teilzunehmen, ohne dass man das Ergebnis oder Entwicklungen vornweg nimmt?

Versuchs mal aus: du hörst das Ergbnis vom Halbfinale und schaust das Spiel einen Tag später... i bah

BeitragVerfasst: So Jul 04, 2010 10:06 am 

hoody hat geschrieben:
wenn du spekulieren möchtest, geh an die börse von aramoon, man kann furchtbar gut verlieren da ;)

Lies meinen Text am besten nochmal in wachem Zustand. Ganz davon abgesehen ist die Aramooner Börse derzeit defekt.

hoody hat geschrieben:
wozu brauchst du die infos? Ist es nicht toll, einem Spiel zuzuschauen, oder sogar teilzunehmen, ohne dass man das Ergebnis oder Entwicklungen vornweg nimmt?

Um endlich mal zu erfahren ob sich bei Sh irgendwan nochmal etwas tun wird oder ob wieder alles im Sande verläuft.

hoody hat geschrieben:
Versuchs mal aus: du hörst das Ergbnis vom Halbfinale und schaust das Spiel einen Tag später... i bah

Das Ergebnis vom Halbfinale ebenso wie das Halbfinale selber interessieren mich weder vor noch während noch nach dem Halbfinale. ;)

BeitragVerfasst: Mi Jan 19, 2011 7:58 pm 

Moin, moin.

Also ich finde die Idee mit den Plakaten nicht schlecht, hier an meiner Uni gibts mit Sicherheit ne Menge gelangweilte Studenten, die nur so darauf brennen SH zu spieln. Und man bräuchte ja garnicht allzuviele Plakate (Ich denke da A4 Format), die man an gut besuchten Orten aushängen kann.

Also wenn sich da ein kreativer Mensch drantun würde, ausgedruckt und aufgehängt hätte man das ja schnell :-)

Links oder Werbebanner iwo auf Facebook verteilen wäre natürlich auch ne Möglichkeit, hab nur keine Ahnung inwieweit man das darf...

Grüße
Donny

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde