Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: Fr Mär 22, 2019 8:52 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was wird aus SH?
BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2010 7:12 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 05, 2010 12:08 pm
Beiträge: 5
Liebe Leserinnen und Leser, liebe Admins!

Langsam weiß ich nemme was ich von SH halten soll!
Das ist jetzt meine 12 Runde SH und jetzt ist es inzwischen die 5 Runde
wo ich mich mal wieder mit den Admins streiten muss weil mein Acc mal wieder
gesperrt war, genauso wie der Acc meines kleinen Bruders Simon!
Klar, Multiaccounts sind schrott, aber is es ein vergehen morgens den Pc anzumachen,
in mein Acc rein zugehen, dann zurück ans Frühstück und frühstücken währen Simon
nach seinem Account schaut! Sofort Multiaccountsperrung und der Ärger geht los!

Als Simon und ich Angefangen haben waren es hier pro Server bis zu 1.5k Personen!
Was ist los? Wieso hat Sh soviele Spieler verloren? Was läuft hier so vielen tausenden
Spielern gegen den Strich?
Momentan sinds ca 200 Leute auf Sequania, super! Soviel hatte ich früher in meiner Allianz drin!
Ich denk es ist Zeit sich mal etwas neues einfallen zu lassen und sich n Konzept zu überlegen dass:
1. Mehr Spieler anlockt, weils n Game ist das Spaß macht,
2. N Game ist wo Multiaccounts nicht möglich ist, aber es zB
Geschwistern möglich ist ohne tägliche Schreiben bzg. Multiaccount
zu spielen! Letzte Runde haben wir den Antrag auch bekommen, wieso bekomm ich ihn dann diesmal
nicht obwohl sich nix an unseren Spielgewohnheiten geändert hat????

Ich weiß, das mit der Kontrolle ist schwer, aber das spiel ist so gut, daran soll es hoffentlich nicht scheitern!


Das sind so n paar Sachen die mir persönlich grad am Herz liegen dass mir jemand mal ein wenigig Rede und antwort steht!

Ich hoff hier is jemand bereit dazu, bei Metin2 war es nämlich nimand als da was schief lief!
Ich hoff jemand von euch fühlt sich für die Spieler verantwortlich!

Gruß
Jörn

_________________
„Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.“ (1. Joh 3,18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird aus SH?
BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2010 7:40 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 11:27 am
Beiträge: 148
machs wie ich. schick 3mal ein foto in lächerlicher pose, schmier der gräfin honig um den bart und sag dem grafen, dass du neidisch auf sein volles haar bist. *duckrenn* :mrgreen: :P

und siehe; deine sharings gehen durch wie butter...:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird aus SH?
BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2010 9:12 pm 
Offline

Registriert: Sa Apr 17, 2010 11:52 pm
Beiträge: 40
Was erwartest du hier denn für eine Antwort?
Der SH-Normalspieler hat keinen Einblick in den Adminbereich. Also kann sich auch niemand eine Meinung darüber bilden, da hier nur DEINEN Standpunkt zur Frage steht.

Ich weiß nur (nach 6 Jahren SH), dass niemand ohne Grund gesperrt wird.

Also klär dein Problem mit den Admins.

Und der Blödsinn, dass wegen sowas so viele Spieler aufhören, ist mehr als an der Haaren herbeigezogen.
Ich kenne persönlich viele ehemalige Spieler, die aufgehört haben, weil es so viele Multiacc. gab und nicht wirklich etwas dagegen unternommen wurde, was jetzt zum Glück endlich der Fall ist.

Die einzige Möglichkeit konsequent gegen Multis vorzugehen wäre, Sharings komplett zu verbieten. Aber das würde heißen, dass Familien überhaupt nicht mehr zusammen spielen könnten. Und da das total Spielerunfreundlich ist, wurde das gelassen, was natürlich wieder einige unverbesserliche ausnutzen müssen.

Und dass jetzt so streng gegen Multis vorgegangen wird, da kannste dich bei denjenigen bedanken, die JEDE Runde von neuem besch****!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird aus SH?
BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2010 9:16 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 05, 2010 12:08 pm
Beiträge: 5
Wärs dann nicht ne Alternative die Emailadressen zu "sperren" für sh? ist zwar nur ne kleinigkeit aber das wär auch schon etwas!

_________________
„Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.“ (1. Joh 3,18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird aus SH?
BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2010 9:27 pm 
Offline

Registriert: Fr Apr 30, 2010 1:11 pm
Beiträge: 15
:lol:

Und dann? Machst dir einfach ne neue email Adresse, und noch ne zweite, und der Besch.... geht von vorne los! :roll:

_________________
Der ewige Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen.
(Thornton Wilder)

Egal wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes legt, es gibt jeden Tag mindestens einen,
der aufrecht drunter durchgehen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird aus SH?
BeitragVerfasst: Fr Jun 18, 2010 9:50 pm 
Offline

Registriert: Sa Apr 17, 2010 11:52 pm
Beiträge: 40
Eben, wo du heute die Möglichkeit hast hunderte E-Mail-Adressen zu machen.

Glaub mir, wenn es ein hundertprozentig sicheres Verfahren geben würde, hätte Tem es schon eingebaut.

Und ich weiß von anderen BG, da sind die noch viel strenger. Da wird nicht gesperrt, da bist du gleich weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird aus SH?
BeitragVerfasst: Sa Jun 19, 2010 7:43 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:43 am
Beiträge: 300
Hallo
Ich denke wenn hier Spieler aufhören dann nicht unbedingt wegen den Multis.
Es gibt eigentlich noch ein viel größeres Problem (meins ist es aber nicht), die Zeit für SH aufzubringen.
Das Spiel ist sowas von zeitaufwendig, wenn man was erreichen will, das es viele gibt die die Zeit einfach nicht bereit sind zu opfern.
Ich weiß aus vielen Gesprächen und an mir selbst, da gibts auch schon mal Krach in der Familie, wegen SH.

Multis sind aber immer ein Problem und werden nie alle endeckt werden, aber dann einfach Sharings als Multi zu behandeln ist auch nicht so das gelbe vom Ei.
Ein Problem ist schon mal wenn hier Sharings über Rechner beantragt werden, dann muß sich schon dran gehalten werden und halt zum Frühstück gehen sein Acc aus gemacht werden , damit der andere dran kann. Über IP ist das halt was anderes, könnt ihr euch selber ausdenken, was der Unterschied ist^^
SH stirbt irgendwann, endweder wird es einfach abgeschaltet oder es sind keine Spieler mehr da, ich tippe allerdings auf das erste. Es ist halt so das Temruk nicht die Zeit hat hier noch irgendwas zu machen und SH2 ist irgenwie auch nicht in Sichtweite.
Ich hoffe das irgendwann mal wieder was passiert in Sachen Spielentwicklung, Kampfscribt usw.
Die Hoffnung stirbt zuletzt oder so!

_________________
es grüßt
Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird aus SH?
BeitragVerfasst: Sa Jun 19, 2010 9:29 am 
Offline

Registriert: Sa Apr 17, 2010 11:52 pm
Beiträge: 40
@ Falk:
Im Grunde hast du recht, nur einiges zur Richtigstellung (nicht, dass hier wieder aus Unwissenheit, Halbwahrheiten verbreitet werden ;))

Nicht jeder Sharing wird automatisch als Multi behandelt/verdächtigt. Ganz so einfach machen sich die Admins das auch wieder nicht.
Da gibt es schon einige mehr Anhaltspunkte, die ich aber hier natürlich nicht ausposaunen darf/kann, weil das Admin-Interna sind! Das kostet aber den Admins auch einen Haufen Zeit, deshalb können leider eben nicht alle Multis gefunden werden. Die machen das auch nur neben Job und Familie, opfern praktisch ihre Freizeit, unentgeltlich und müssen sich dann auch noch täglich Frechheiten und dumme Anschuldigungen antun.
Admin bei SH ist ein sehr undankbarer Job, glaub mir! Ich würds für kein Geld der Welt freiwillig tun :)
Aber genug dazu.

Fakt ist auch, SH beansprucht je nach individuellem Spielziel mehr oder weniger Zeit (man kann auch mit wenig Zeit gut spielen). Und dass es dadurch auch Stress in der Familie/Partnerschaft gibt, kenn ich auch leider nur zu gut :( Aber das müssen diejenigen mit sich selbst ausmachen.
Tipp: öfter mal Pausen machen!

SH ist eigentlich schon seit Jahren tot, aber solange sich noch 100 Spieler anmelden, wirds wohl noch so dahinplätschern, eben aus deinen genannten richtigen Gründen (was Tems Zeit angeht).

Aber eine wirkliche Alternative zu SH hab ich auch noch nicht gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird aus SH?
BeitragVerfasst: Sa Jun 19, 2010 9:30 am 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 10:09 am
Beiträge: 90
John der Erleuchtete hat geschrieben:
Wärs dann nicht ne Alternative die Emailadressen zu "sperren" für sh? ist zwar nur ne kleinigkeit aber das wär auch schon etwas!


Wenn, dann müste schon die IP gesperrt werden, denn E-mailadressen kann man hunderte haben, wie bereits erwähnt.

Die Sharings waren schon immer ein Problem.
Hinter vielen vermutete man als Admin sofort einen Multispieler, einfach weil die Begründung so dämlich war...und weil die Einlogmodalitäten dafür sprachen.
Das Problem war - und wird es immer bleiben - zu beweisen, dass NICHT 2 Spieler dahinter stecken. Und wie soll der Spieler beweisen, dass er wirklich mit seinem Bruder, ihrer Tochter...spielt? Ein Foto....naja, wir wissen ja alle, wie man auch da bescheißen kann ;)

Wer es nötig hat, in einem Spiel wie diesem mit einem Multi Account zu betrügen, der kann einem doch wirklich nur leid tun! Man könnte annehmen, dass er im RL dann auch nichts vernünftig auf die Reihe bekommt, dafür muss er es der Welt dann bei SH beweisen. Einfach nur erbärmlich! Ich habe einige dieser Multis im Spiel /chat kennen lernen *dürfen*.... :?

Sicherlich ist die Komplexität dieses Spieles ein Grund, dass viele, die es früher einmal gespielt haben, ein Grund, nicht mehr zu spielen. Nicht jeder kann vom Arbeitsplatz aus eben mal reinsehen und einen Angriff abwehren oder einen Bau starten...und hängt dann mächtig hinterher.
Allerdings, vor Jahren hatte das Spiel Zuwächse in ungeahntem Ausmaß, die bleiben inzwischen aus. Warum?
Wird keine Mundpropaganda mehr gemacht?
Von einigen Spielern weiß ich, die haben *alles erreicht* (1. Stadt, König, segnender Papst..), somit ist alles andere für sie uninteressant geworden. Und die anderen? Wo sind die alle hin? Warum spielen sie nicht mehr?

_________________
Gott hat den Mann erfunden, damit die Frauen solche Eigenschaften wie Geduld und Mitgefühl erlernen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird aus SH?
BeitragVerfasst: Sa Jun 19, 2010 10:18 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 05, 2010 12:08 pm
Beiträge: 5
Die Zeit ist genau der Punkt weshalb die meisten Leute die ich kenne Aufgehört haben!

Ich hab mal 2 Jahre SH Pause gemacht weil ich mit Metin2 Angefangen hab! Als aber Simon und meine
Allianz zu gut wurde ham sich n paar Leute die uns nicht mochten privat an n paar GM gewendet, ein
bischen Geld hat den Besitz gewechselt und dann war Simon gebannt. Das weiß ich weil ich nachher Kontakt zu dem
GM hatte und er sich entschuldigt hat! Freimachen kann er den Acc nicht sonst... Klar was wohl!
Damit war Metin2 für mich und Simon erledigt, und dann hat er wieder lezte Runde mit SH angefangen und ich auch.
Und dabei hab ich einen aus der USA kennen gelernt der auch wegen der Zeit aufgehört hat. Zu viel Privat!

So gehts den meisten! Ich bin eigd de ganze Tag am PC weil ich Musik hör und Zock und deshalb ist das ganze Einfach . Aber wie ist es wenn jemand den ganzen Tag arbeitet? Gute Frage!
Wenn man die Spielgeschwindigkeit runtersetzt ists für die die viel Zeit haben scheiße, hoch für die mit wenig!

Man könnte ja zB verschieden schnelle Server machen wie bei Travian! Das wäre eine alternative!

Was auch noch ein Grund ist warum viele Aufhören ist enttäuschung! Wenn man Ständig von Typen angegriffen wird, die 10 mal soviel Punkte hat wie man selbst und man dann verliert macht das einfach kein Spaß! So ein Schutz gibt es leider nicht! Da könnte man doch die MOral nehmen! Jenachdem wie hoch die Moral ist könnte die Stärke der Truppen variieren, greift man schwächere Spieler an sinkt die MOral in dem Maß wie die Punkte niedriger sind, steigen tut sie ganz langsam mit der Zeit! Das wäre ein Schutz für die schwachen Spieler! (Ist glaub ein wenig von die Stämme abgeleitet:D)

Das mit dem Bild liese sich leicht lösen wenn ne Uhr mit Datum auf dem Bild sein müsste^^ Soetwas würde das ganze vereinfachen! Und wer sich dann noch die Mühe macht soetwas zu fälschen, der hat wohl wk kein RL mehr!

SH in Ehren, aber 24 Std online am Tag ist doch leich krank!

_________________
„Lasset uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.“ (1. Joh 3,18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird aus SH?
BeitragVerfasst: Sa Jun 19, 2010 10:45 am 
Offline

Registriert: Sa Apr 17, 2010 11:52 pm
Beiträge: 40
John der Erleuchtete hat geschrieben:


Wenn man die Spielgeschwindigkeit runtersetzt ists für die die viel Zeit haben scheiße, hoch für die mit wenig!


So ist es.

Zitat:
Man könnte ja zB verschieden schnelle Server machen wie bei Travian! Das wäre eine alternative!


Vor Jahren war mal ein Speedserver angedacht, aber hat sich dann wohl zerschlagen.
Aber wenn man bedenkt, dass auch innerhalb einer Ally jeder verschieden viel Zeit hat, sind verschieden schnelle Server auch nicht die Lösung, da man ja zusammen spielen will. Du kriegts nie alle unter einen Hut. Da muss man dann gewisse Abstriche machen und gut timen können.

Zitat:
Was auch noch ein Grund ist warum viele Aufhören ist enttäuschung! Wenn man Ständig von Typen angegriffen wird, die 10 mal soviel Punkte hat wie man selbst und man dann verliert macht das einfach kein Spaß!


Hm, da hast du natürlich Recht. Aber SH ist ein Spiel, das auch viel Kommunikation mit anderen Spielern voraussetzt. Man muss sich den Schutz einer Ally suchen. Aber diese Deppen, die Kleinere angreifen wird es immer geben, leider. Das hab ich auch schon zu Hauf in anderen Spielen erlebt, und noch schlimmer als bei SH.

Zitat:
Das mit dem Bild liese sich leicht lösen wenn ne Uhr mit Datum auf dem Bild sein müsste^^ Soetwas würde das ganze vereinfachen! Und wer sich dann noch die Mühe macht soetwas zu fälschen, der hat wohl wk kein RL mehr!


Wenn man heutzutage sogar Zeugnisse und Doktortitel fälschen kann und sich dann als "Arzt" in einem KH bewirbt und es schafft, dort monatelang unerkannt rumzudoktern, sagt das doch alles, was man so fälschen kann. Mit Photoshop ist fast alles möglich ;)


Zitat:
SH in Ehren, aber 24 Std online am Tag ist doch leich krank!


Du sagst es ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird aus SH?
BeitragVerfasst: Sa Jun 19, 2010 9:54 pm 
Offline
Forumsputze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 9:31 am
Beiträge: 157
Werter John,

ich denke, Ihr habt einen Teil in Eurer Anekdote vergessen.

Grüssle, die Gräfin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird aus SH?
BeitragVerfasst: Sa Jun 19, 2010 10:49 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 11:27 am
Beiträge: 148
...., dass er Aramoons schlechtester Redakteur ist? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird aus SH?
BeitragVerfasst: Sa Jun 19, 2010 10:58 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 28, 2009 2:01 pm
Beiträge: 60
Herr Kurer, Sie haben nen fiesen Charakter. :twisted:

_________________
--
Dies ist ein Spiel. Sei Dir bewusst, dass es auch ein erstes Leben gibt neben SH ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was wird aus SH?
BeitragVerfasst: Sa Jun 19, 2010 11:06 pm 
Offline

Registriert: Sa Jun 06, 2009 7:03 am
Beiträge: 172
Ok, ich spiel vielleicht noch nich so lange, aber über all das ist hier im Forum schon so viel geredet worden, dass es fast langweilig wird.

Was wollt ihr mit Sätzen wie SH ist eigentlich schon seit Jahren tot eigentlich erreichen?
Das neue Spieler gleich denken, oh hier is nix los such ich mir was anderes? oder dass keiner mehr hier das Forum liest?

Macht euch einen chat auf und nörgelt euch gegenseitig an.

Ich gehöre jedenfalls zu den wenigen Spielern, die hier Spass haben. Klasse Community, nette Admins und ab un an ein kleiner Erfolg oder gar Sieg. Is doch Super


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de