Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: Mi Jan 16, 2019 3:46 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Second Home Today
BeitragVerfasst: Mi Apr 28, 2010 8:27 am 
Offline

Registriert: Di Apr 27, 2010 10:28 pm
Beiträge: 1
Heyho!

Ich habe lange kein SH mehr gespielt, und spiele nun das erste mal seit 2 Jahren. Und ehrlich gesagt es erschreckt mich! Wo ich auf Noricum spiele, scheint es so, dass nur eine Allianz eine Stadt bauen will, die anderen Spitzanallianzen haben in diese Richtung wohl keinerlei Ambitionen.
Außerdem gibt es komplett leere Kontinente. Auf Ineth ist absolut keiner, und Lugrien ist eigentlich auch mehr als leer, ebenso wie Minlat und Kandera. Und wenn man dann noch hört, dass auf den anderen Servern noch weniger spielen sollen. Dann frage ich mich.. wie geht denn das?

Der Sinn von SH war es doch.. eine Stadt zu bauen.. es gab ein Stadtrennen. Klar es gab immer Kriegsallianzen. Aber es kann doch nicht sein, dass es nun nur noch eine Stadtally gibt. Die können sich sowas von Zeit mit den Ausbaustufen lassen.. eingeholt werden die eh nicht mehr. Nur wahrscheinlich vom halben Server angegriffen. Aber das ist doch langweilig.

Warum ist SH so geworden? Und stört nur mich das? Ich denke es sind alles in allem zu wenige Spieler. Und Städte bringen zu wenige Vorteile. Klar, man kann eine Runde gewinnen dadurch. Aber eine Stadt ist Stress pur.. dann spiele ich doch lieber Krieg und habe meinen Spass... so oder so ne Rumeshalle gibts nicht, wo sich die Stadtbauer draufstürzen könnten.

Mein VORSCHLAG wäre:
Man baut ein komplett neues Account Tool. Jeder Spieler hat 1 Account, und den behält er ewig. Für diese neuen Accounts, gibt es eine Rangliste mit Erfolgen aus Runden, Anzahl gespielter Runden usw.. Einen Treff wo es verabredungen für neue Runden gibt usw...
Und wenn ein Server nun startet muss man sich nur noch unter Pseudonym eintragen. Mit dem Account den man schon hat. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Second Home Today
BeitragVerfasst: Do Apr 29, 2010 4:08 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 10:09 am
Beiträge: 90
ichebem hat geschrieben:

Wo ich auf Noricum spiele, scheint es so, dass nur eine Allianz eine Stadt bauen will, die anderen Spitzanallianzen haben in diese Richtung wohl keinerlei Ambitionen.


Soviel ich weiß, läuft diese Runde erst seit dem 10.April, das ist weniger als 3 Wochen. Normalerweise wird die erste Stadt nach rund 4 Wochen gegründet.
Hier hat es also eine Allianz offensichtlich darauf angelegt, einen Spieler gewaltig zu pushen, um die für die Stadtgründung nötigen Punkte zu erhalten.

ichebem hat geschrieben:
Außerdem gibt es komplett leere Kontinente. Auf Ineth ist absolut keiner, und Lugrien ist eigentlich auch mehr als leer, ebenso wie Minlat und Kandera. Und wenn man dann noch hört, dass auf den anderen Servern noch weniger spielen sollen. Dann frage ich mich.. wie geht denn das?


Die Spielerzahlen sinken seit Jahren...das liegt sicher auch daran, dass viele *alte* Spieler irgendwann alles bei SH erreicht haben, andere haben nicht mehr die Zeit, SH zu spielen.


ichebem hat geschrieben:
Der Sinn von SH war es doch.. eine Stadt zu bauen.. es gab ein Stadtrennen. Klar es gab immer Kriegsallianzen. Aber es kann doch nicht sein, dass es nun nur noch eine Stadtally gibt. Die können sich sowas von Zeit mit den Ausbaustufen lassen.. eingeholt werden die eh nicht mehr. Nur wahrscheinlich vom halben Server angegriffen. Aber das ist doch langweilig.


Der SInn bei SH ist noch immer der Wettstreit zwischen den Städten.
Allerdings, diese Runde hat es, wie ich oben bereits schrieb, eine Allianz wohl besonders eilig gehabt.
Das birgt natürlich die Gefahr, dann die gesamte Spielwelt gegen sich zu haben, denn wer gründet bei diesem Vorsprung noch eine weitere Stadt?? (höchstens zur Goldversorgung)

ichebem hat geschrieben:
Warum ist SH so geworden?


Schwer zu beantworten....

ichebem hat geschrieben:
Ich denke es sind alles in allem zu wenige Spieler.


Da hast du sicherlich Recht.

ichebem hat geschrieben:
Und Städte bringen zu wenige Vorteile. Klar, man kann eine Runde gewinnen dadurch. Aber eine Stadt ist Stress pur.. dann spiele ich doch lieber Krieg und habe meinen Spass... so oder so ne Rumeshalle gibts nicht, wo sich die Stadtbauer draufstürzen könnten.

Mein VORSCHLAG wäre:
Man baut ein komplett neues Account Tool. Jeder Spieler hat 1 Account, und den behält er ewig. Für diese neuen Accounts, gibt es eine Rangliste mit Erfolgen aus Runden, Anzahl gespielter Runden usw.. Einen Treff wo es verabredungen für neue Runden gibt usw...
Und wenn ein Server nun startet muss man sich nur noch unter Pseudonym eintragen. Mit dem Account den man schon hat. :roll:


An diesem SH wird es wohl keine Veränderungen mehr geben.
Dafür ist ein *SH2* in Arbeit...
Verabredungen für neue Runden werden doch schon seit Jahren getroffen, wozu dann neue Tools?

_________________
Gott hat den Mann erfunden, damit die Frauen solche Eigenschaften wie Geduld und Mitgefühl erlernen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Second Home Today
BeitragVerfasst: Sa Mai 29, 2010 12:19 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:02 pm
Beiträge: 107
Den letzten Punkt fände ich ganz Nett.

Soll das heißen, daß an SH2 dann mehr gearbeitet wird als an sh?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Second Home Today
BeitragVerfasst: So Mai 30, 2010 9:45 am 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 10:09 am
Beiträge: 90
Im alten Forum gab es dafür einen Thread.

Art the Artist hat seinerzeit dafür die Initiative ergriffen, ob nun noch daran gearbeitet wird, weiß ich nicht.
Vielleicht ist ja auch das inzwischen wieder eingeschlafen.... :?

_________________
Gott hat den Mann erfunden, damit die Frauen solche Eigenschaften wie Geduld und Mitgefühl erlernen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Second Home Today
BeitragVerfasst: Mo Mai 31, 2010 7:39 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 28, 2009 10:07 am
Beiträge: 176
Also ich war vorgestern mal auf der Seite der Schmiede und der letzte Eintrag stammt vom Februar, d.h. es wird mehr daran gearbeitet als an SH1. ;)

Aber komischerweise wurde der Blog anscheinend gestern komplett geleert. http://schmiede.second-home.org/

_________________
Ein wenig Comedy:
Dilbert
Charlie Chaplin
Bernd das Brot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Second Home Today
BeitragVerfasst: Mo Mai 31, 2010 8:15 am 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:02 pm
Beiträge: 107
Februar? Klingt ja als sürde das echt besser werden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Second Home Today
BeitragVerfasst: Mo Mai 31, 2010 3:18 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:43 am
Beiträge: 300
Das Ende vom Lied ist, SH1 wird nix mehr gemacht und SH2 kommt nicht an den Start!
Bis alle hier weg sind, dann scheint das Ziel erreicht zu sein, einfach nur Schade, für beide SH.

_________________
es grüßt
Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Second Home Today
BeitragVerfasst: Mo Mai 31, 2010 6:10 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:02 pm
Beiträge: 107
Ist halt doof wenn der Chef keine Zeit hat und aus irgendwelchen Gründen kaum einer helfen kann/mag.
An Vorschlägen und Anregungen hat es schliesslich nie gemangelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Second Home Today
BeitragVerfasst: Do Jun 03, 2010 6:36 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 28, 2009 10:07 am
Beiträge: 176
Und selbst wenn man helfen möchte (oder tatsächlich etwas tut, wie z.B. ein paar Stunden den KS-Code durchkämmen, wie im August letzten Jahres viewtopic.php?f=2&t=248 T_T), müsste Tem die Zeit aufwenden, sich die getane Arbeit anzusehen, zu testen und Rücksprache zu halten, was auch einiges an Zeit beanspruchen würde. Oder er müsste einem die Möglichkeit geben, dass man den geänderten Code selber schon mal testen kann. Sonst ist das ein ziemlicher Blindflug.

Kann man aus diesem Blog eigentlich irgendwie herauslesen, vom wem die Einträge stammen? Es sind ja zwei.

_________________
Ein wenig Comedy:
Dilbert
Charlie Chaplin
Bernd das Brot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Second Home Today
BeitragVerfasst: Mo Jun 07, 2010 12:44 pm 
Offline

Registriert: Mo Mär 15, 2010 5:59 pm
Beiträge: 42
Sieht man doch - ist doch gut geordnet; Tems Bereich und Arts Bereich.

Der Grund warum SH stirbt ist der mangelnde Support. Bugs wurden irgendwann nicht mehr ausgemerzt, Innovationen nicht mehr eingebaut. Dann gab es ein Versprechen für SH2, bei dem es aber grade Mal ein 3D Boot und ein wenig Code gibt.

Wenn man helfen wollte - und es waren wirklich einige dazu bereit - dann ist man mit einer schönen Regelmäßigkeit abgeblitzt.

Und jetzt wird es vielen anderen so wie mir gehen. Alle 3 Monate schau ich mal ins Forum ob sich was getan hat und das wars. An dieser Stelle Grüße an alle, die mich noch kennen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Second Home Today
BeitragVerfasst: Di Jun 08, 2010 4:48 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:02 pm
Beiträge: 107
Hilfe für Sh2 wurde abgelehnt? Das kann ich mir nun ja kaum vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Second Home Today
BeitragVerfasst: Di Jun 08, 2010 10:31 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:43 am
Beiträge: 300
Vielleicht sollte Temruk sein Spiel verschenken an die Familie Graf, das sind die einzigsten die noch aktiv hier was machen!
Super Admins, die haben Ahnung und haben noch etwas Ergeiz.

_________________
es grüßt
Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Second Home Today
BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 11:43 am 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 10:09 am
Beiträge: 90
Merkator Henry hat geschrieben:
Hilfe für Sh2 wurde abgelehnt? Das kann ich mir nun ja kaum vorstellen.


Falsch gelesen??
Hilfe für SH wurde abgelehnt.
Ich habe mehrfach angesprochen, dass einer meiner Mitspieler durchaus bereit wäre, zu coden, sich in SH einzulesen usw.
Auch eine Übernahme wurde angesprochen, damit Sh nicht stirbt.

Leider verlief alles im Sande :?

_________________
Gott hat den Mann erfunden, damit die Frauen solche Eigenschaften wie Geduld und Mitgefühl erlernen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Second Home Today
BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 11:48 am 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 10:09 am
Beiträge: 90
Falk hat geschrieben:
Vielleicht sollte Temruk sein Spiel verschenken an die Familie Graf, das sind die einzigsten die noch aktiv hier was machen!



Beknackte Idee!!
Ich glaube kaum, dass man ihnen damit einen Gefallen tun würde!

Dass andere nicht mehr aktiv sind, hat schon seine Gründe!



Falk hat geschrieben:
Super Admins, die haben Ahnung und haben noch etwas Ergeiz.


Demnach ist Titus kein super Admin, ich war es auch nicht....und Ehrgeiz hat er/hatte ich wohl schon gar nicht!

Danke für diese Einschätzung!! (*Falk auf die rote Liste setz*) :mrgreen:

_________________
Gott hat den Mann erfunden, damit die Frauen solche Eigenschaften wie Geduld und Mitgefühl erlernen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Second Home Today
BeitragVerfasst: Mi Jun 09, 2010 12:04 pm 
Offline

Registriert: Mo Mär 15, 2010 5:59 pm
Beiträge: 42
Doch, doch... Es gab öfters Hilfsangebote. Ein Team zusammenzustellen um was an SH zu machen. Ich erinnere mich auch noch gut, dass einige sich in den Code auch richtig reingefuchst haben (glaube Squall83 und Gandalf...?). Ich hab keine Ahnung von Coding, aber ich kenne mich aus mit Projektführung. Deshalb hatte ich angeboten bei der Koordination mitzuhelfen. Alles natürlich kostenfrei...

Es gab und gibt sehr viele Spieler, die viel Herzblut in das Spiel gesteckt haben und sich die ein oder andere Nacht um die Ohren geschlagen haben für SH. Es ist nunmal ein sehr emotionales Spiel.

Es gab im alten Forum auch gefühlte Hunder Vorschläge für innovationen, die das Spiel interessanter, besser zu bedienen oder ausgeglichener gemacht hätten.

Irgendwann hab ich dann aufgehört, weil Evanda so ein schrecklicher Admin war... :wink: Nein, die war super, aber soweit ich weiß auch nicht in der Lage Programmänderungen einzupflegen. Es war halt frustrierend zu sehen, wie man sich viel Mühe macht Bugs aufzudecken, Verbesserungen auszuarbeiten oder sogar zu coden, dazu sich einen Premiumaccount zu gönnen und viel Zeit in das Spiel zu stecken und am Ende passierte nichts damit, die Quailtät des Spiels verschlechterte sich zum Teil noch (Kampfskript).

Ich versteh vor allem nicht, warum es so gekommen ist. SH war am stark aufsteigenden Ast, es wurden neue Sprachen eingeführt, damit das Spiel internationaler wird. Das hat nicht geklappt, weil ein buchstäblich Babylonisches Sprachgewirr auf SH herrschte. Ab dann begann sich der Support langsam zu verabschieden - obwohl das Spiel mehr Potential als die meisten anderen hatte / hat.

Naja, falls sich irgendwann wider Erwarten doch noch was tun sollte, dann kann sich jeder gerne bei mir melden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de