Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: Mo Aug 20, 2018 9:39 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schiffe, Schiffskampf,Entern
BeitragVerfasst: Mi Jul 14, 2010 6:16 pm 

Ich find das Thema interessant, habe aber aktuell nicht die Zeit, alle 3 Seiten zu lesen. Halten wir das Thema mal ein wenig hoch. ^^

V.a. das mit den Zweikämpfen (Punkt 2 im 1. Post) liegt mir auch sehr am Herzen. Seit es Piratengaleonen gibt, habe ich Kampfberichte gesehen, in denen 2 Galeonen 30 Fregatten versenken. Wer keine Zeit zum leveln oder zum Galeonenjagen hat, kann Seeschlachten praktisch vergessen.

Punkt 1 (Militäreinheiten entern Schiffe) stelle ich mir vom Programmieraufwand her sehr schwer umsetzbar vor. Dann muss man erst mal zwischen berittenen und unberittenen Einheiten unterscheiden und ggf. die Fernkämpfer stärker machen, weil sie viel Zeit zum Feuern haben, bis mal jemand rüber kommt usw. Also man müsste quasi ein ganz neues KS entwerfen. Sowieso wenn neue Einheiten eingeführt werden sollen.

Punkt 3 (kleine Piratenschiffe) gefällt mir auch gut und ich schätze, dass der Aufwand so hoch liegt, wie der Aufwand für die Einführung der Piratengaleonen gewesen ist (aber kA wie hoch der Aufwand für die Gallos war).

Punkt 4 (Vorteil für den Angreifer) stehe ich neutral gegenüber.

Bernd das Brot

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde