Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: Mo Okt 22, 2018 8:19 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RPG? Nicht auf Aramoon!
BeitragVerfasst: Mo Feb 14, 2011 9:58 am 

hallo,

@bulkathos
ich finde es sehr schade, dass du dich so verletzt fühlst von den äusserungen, dass du sogar das spiel ganz verlässt. Ich würde mir für dich wünschen, dass du die person direkt ansprechen kannst und sie sich bei dir persönlich entschuldigt. ich hoffe, dass die person es nicht beabsichtigt hat, dich so damit zu verletzen.

ich finde es oftmals nicht so ganz einfach da eine grenze zu ziehen. klar viele dinge sind eindeutig und zielen auf die person hinter dem account ab. aber oftmals ist das sehr verwaschen und eine sehr individuelle sache, einfach weil man versehentlich ohne böse absicht, einen wunden punkt der person sebst getroffen hat.
ich weiss zb. von einem fall, wo die ensprechende person auch aufgehört hat (bins also nicht selbst, ich spiele ja noch *smile) einfach weil vor jahren eine allianz mit alkoholgetränken und den folgen gespielt hat und natürlich wurden auch entsprechende Schreiben verfasst. für die person privat ein absolutes no-go, einfach weil im privaten umfeld mit massiven alkoholprobleme gekämpft wurde. dieses "lustig machen darüber" hatte die person sehr verletzt, obwohl ich davon überzeugt bin, dass das mit sicherheit nie absicht der entsprechenden spieler war.

oftmals sind solche dinge einfach sehr individuell, und ich würde mir wünschen, dass wir ein wenig achtsamer miteinander umgehen. auch dahingehend dass wir derartiges versuchen ruhig anzusprechen (wenn man sich getroffen fühlt) und die andere seite damit bitte auch entsprechend sorgsam umgeht.

es reicht ja, wenn wir uns im spiel bekriegen, oder? menschlich sollten wir das nicht tun *find

grüsse

alias Alexander von Dunkel

Betreff des Beitrags: Re: RPG? Nicht auf Aramoon!
BeitragVerfasst: Mo Feb 14, 2011 10:58 am 

Eigentlich stellt sich nur die Frage: bedeutet RPG, dass jeder jeden beleidigen muss???
Gut, in gewissen Schichten war damals die Sprache vulgär. Aber es gab auch Schichten, in denen die Worte gewählt und wohl gesetzt waren. Und es gab auch Menschen, die sich wohlgesonnen waren und nicht direkt mit Beschimpfungen, Beleidigungen und Knüppeln aufeinander los gegangen sind.

Als rein persönliche Anmerkung: ich bin keine Freundin der Sprache Bulks. Doch er hat seinen Spielcharakter konsequent wie wenige durchgezogen! Etwas weniger Unrat im Sprachgebrauch und es wäre toll. Auf jeden Fall bedauere ich, dass Bulk dem gesamten sh-Leben den Tod prophezeit und seinen persönlichen Schlußstrich ziehen wird.
Glückwünsche hier zu posten zu diesem Entschluss finde ich absolut daneben!

Felicitas

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde