Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: Mo Okt 22, 2018 8:31 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Daueraufträge
BeitragVerfasst: Mi Aug 04, 2010 9:01 pm 
Offline

Registriert: Mo Mär 15, 2010 5:59 pm
Beiträge: 42
Hallo ihr neuen Coder,

zum warmwerden vielleicht erstmal etwas, was ich mir als Laie einfach vorstelle:

Hat ein Händler ein Angebot drinnen und man möchte einen Dauerauftrag einrichten, dann muss man, falls man das Angebot bei jedem Tick mehrmals ausführen lassen will, für jedes einzelne Mal einen neuen Dauerauftrag einrichten. Das nervt.

Praxisbeispiel:
Ressis sind rar und darum ist man klug, Ressis möglichst geizig zu handhaben. Man will also den Arbeitern immer nur genau das geben, was sie brauchen. Der Händler bietet 4 Alkohol für 3 Holz. Ich brauch pro Tick 40 Alkohol, will aber nicht im voraus kaufen. Also muss ich 10 Daueraufträge einrichten.

Lösung:
Ein weiteres Feld, indem man eintragen kann, wie häufig der DA pro Tick ausgeführt wird.

Dafür kann man meinetwegen die Häufigkeit abschaffen (wieviel Ticks soll ein DA ausgeführt werden), da ein Dauerauftrag ja auf Dauer sein soll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daueraufträge
BeitragVerfasst: Do Aug 05, 2010 1:14 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 28, 2009 10:07 am
Beiträge: 176
Also mir gefällt die Idee schon mal. Das macht auch das tickweise Spenden der Ressourcen leichter. Dann würde auch das Handelsprotokoll des Händlers nicht immer von den DAs so überflutet werden. Aber zum Warmwerden werden wir uns wohl eher an Dinge setzen, die schon länger ausdiskutiert sind. ;)

Wenn der Vorschlag hier Anklang findet, würde ich ihn von der Priorität her mal als "optional" einstufen.

Grüße, Alexander

_________________
Ein wenig Comedy:
Dilbert
Charlie Chaplin
Bernd das Brot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daueraufträge
BeitragVerfasst: Do Aug 05, 2010 5:59 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:43 am
Beiträge: 300
Moin
Das ist ein super Vorschlag und würde das auch sehr vereinfachen, zumal das ein Vorschlag ist den es schon seit Jahren gibt, leider nicht mehr nachlesbar.
Denke aber auch das es im Moment wichtigere Sachen gibt. Falls ihr mal dazu kommt, wäre das klasse

_________________
es grüßt
Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daueraufträge
BeitragVerfasst: Sa Aug 07, 2010 12:24 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 28, 2009 10:07 am
Beiträge: 176
Ok, dann kann ich die optionalen Features nicht danach kategorisieren, wie lange sie schon ausdiskutiert und -gefeilt wurden. Es gibt sicher auch noch einige andere Features, die schon seit Jahren auf Umsetzung warten.

Ich werde aber als erstes über das KS herfallen. Den Code hatte ich mir vor einem knappen Jahr schon mal angesehen (siehe viewtopic.php?f=2&t=248) und jetzt habe ich auch eine Plattform, um zu testen, ob die Dinge, die ich dort gefunden habe, wirklich verantwortlich für die Bugs sind. Es kann aber durchaus noch ein paar Monate dauern, denn SH hat, wenn ich es lokal auf meinem Rechner laufen lassen will, einen ganzen Haufen Tücken, von denen schon einige, aber noch nicht alle wegkonfiguriert sind.
Außerdem muss man für Tests z.B. auch wissen, wie man Armeen aus der Luft herbei zaubern kann.

_________________
Ein wenig Comedy:
Dilbert
Charlie Chaplin
Bernd das Brot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daueraufträge
BeitragVerfasst: Mo Aug 09, 2010 3:55 pm 
Offline

Registriert: Mo Mär 15, 2010 5:59 pm
Beiträge: 42
Na klar, dass KS sollte die Nr. 1 Prio sein. Ich dachte halt, dass ihr vielleicht mit was kleinem anfangt... Aber da wusste ich auch noch nicht, dass du einer der Coder bist. Bei dir weiß ich ja, dass du dich schon ins KS reingefuchst hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Daueraufträge
BeitragVerfasst: Fr Aug 13, 2010 5:02 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 28, 2009 10:07 am
Beiträge: 176
Ja, ich dachte auch erst, ich fang mit was kleinem an, aber ich vermisse die Boni im KS einfach zu sehr. ^^

_________________
Ein wenig Comedy:
Dilbert
Charlie Chaplin
Bernd das Brot


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de