Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: Mo Aug 20, 2018 9:39 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schiffe vorm Hafen einer Flotte zuordnen
BeitragVerfasst: Fr Mai 28, 2010 1:53 am 
Offline

Registriert: Sa Mai 30, 2009 6:49 pm
Beiträge: 46
Hallo Allerseits...

das das Schiffswesen noch nie durch Übersichtlichkeit oder besondere Kurzweil bestach, ist nicht gerade neu. Lediglich Flottenverbände bieten die Möglichkeit sich das Leben in dieser Beziehung ein wenig zu vereinfachen.

Soeben stellte ich mit Entsetzen fest das es nicht möglich ist Schiffe, die vor einem Hafen warten, einer Flotte zuzuordnen. Und nachdem ich nun gefühlte 5000 Schiffe -Eins schön nach dem Anderen- in den Hafen klickte, schreib ich jetzt hier mit der Bitte diesen Umstand abzuändern.

Wer mir jetzt mit "schöne Idee aber hier passiert doch eh nichts mehr!" oder "es gibt so viel Wichtigeres zu tun!" kommt, darf sich darüber im Klaren sein, dass ich mir darüber im Klaren bin. ^^ (Im Übrigen sind solche Kommentare nicht hilfreich!)
Auf die 5 Minuten kams nun auch nicht mehr an und wer weiß... vll passieren noch Wunder und meine Bitte verhallt nicht in den Ewigen Jagtgründen der Ideenschmiede! :D *ganz doll hofft*

_________________
Emma Frost Marwel, Medea von der Juniwiese, Promachoteuthis S, Teresia Mancalaman,
Falbala, Medea Monvoisin,Teresia Morphoportis, Hilde von Löwenstein, Amy Farrah Fowler, ... und noch n paar andere aber die mistige Signatur is viel zu kurz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schiffe vorm Hafen einer Flotte zuordnen
BeitragVerfasst: Fr Mai 28, 2010 11:05 am 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 10:09 am
Beiträge: 90
Dass an SH noch etwas verändert wird, ist fraglich^^

Aber vielleicht hilft dir folgendes weiter:

einen Flottenverband kann man in jeder Provinz erstellen (See, Küste), es muss nicht die eigene sein.
Wenn du also das nächste Mal einen Hafen ansteuerst (ich nehme an, von verschiedenen Provinzen aus), dann wähle als Ziel doch die Seeprovinz VOR dem Hafen, sammel dort deine Schiffe und erstelle den Flottenverband.
Geht natürlich nur, wenn man Stationerungsrecht hat :wink:

Anschließend kannst du mit nur einem Klick alle Schiffe in den Hafen schicken. :D

_________________
Gott hat den Mann erfunden, damit die Frauen solche Eigenschaften wie Geduld und Mitgefühl erlernen können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schiffe vorm Hafen einer Flotte zuordnen
BeitragVerfasst: Fr Mai 28, 2010 5:21 pm 
Offline

Registriert: Sa Mai 30, 2009 6:49 pm
Beiträge: 46
Jupp,
so wirds das nächste mal auf jeden Fall gemacht. Man muss es halt nur wissen. Und vll lernt ja noch wer aus meinem Schaden und kann sich das mühsame Zusatzklicken ersparen. :wink:

Dennoch, Herzlichen Dank für die Antwort.

_________________
Emma Frost Marwel, Medea von der Juniwiese, Promachoteuthis S, Teresia Mancalaman,
Falbala, Medea Monvoisin,Teresia Morphoportis, Hilde von Löwenstein, Amy Farrah Fowler, ... und noch n paar andere aber die mistige Signatur is viel zu kurz.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de