Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: Mo Aug 20, 2018 9:39 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wahlbeteiligung
BeitragVerfasst: Fr Okt 09, 2009 11:11 pm 
Offline

Registriert: Mo Sep 14, 2009 10:47 pm
Beiträge: 2
Uns ist gerade in der ally ein lustiger und meiner meinung nach auch interressanter einfall gekommen..

wie wäre es, wenn bei der Papstwahl und bei der Königswahl die gesamte Wahlbeteiligung angezeigt wird..
so nach dem Motto: 340 von 630 Wahlberechtigten haben bereits gewählt.. oder halt direkt in % ausgedrückt.. Wahlbeteiligung: 50%...

ist natürlich keine dringende sache, aber eine kreative idee, die meiner meinung nach nicht so viel programmieraufwand darstellt :)

mfg Sal :)

_________________
Sal - Spieler aus Leidenschaft - since 2005


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 10, 2009 11:08 am 
Offline

Registriert: Do Jun 04, 2009 9:10 pm
Beiträge: 42
Wohnort: Frankenland
Gute Idee :)

Im Prozentsatz von denen, die wählen dürfen natürlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Okt 17, 2009 7:08 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 28, 2009 10:07 am
Beiträge: 176
Gefällt mir auch, die Idee. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 01, 2009 4:56 am 
Offline

Registriert: Sa Sep 12, 2009 11:08 pm
Beiträge: 15
Man könnte das ganze weiterspinnen....

Unter einer Wahlbeteiligung von X % wird die Wahl anulliert ?

Oooder wer nicht gewählt hat ... wir ab einem gewissen Zeitpunkt mit einem Loginbildschirm konfrontiert :

Wähle :
JA
JA
... usw...
Enthaltung

Damit wäre gewährleistet, das jeder der wählen durfte... auch definitiv gewählt hat. Das wäre dann in der Tat interessant, wieviele sich enthalten... weil kein vernünftiger Wahlkampf geführt wird (die zweit schlimmste Toooodsünde schlechthin :Acedia ... Faulheit (des Herzens) .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de