Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: Mo Okt 22, 2018 8:46 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rundenende und Neustart
BeitragVerfasst: Fr Okt 09, 2009 4:22 pm 
Offline

Registriert: Do Jun 04, 2009 7:03 pm
Beiträge: 54
Hallo liebe Admins,

warum lasst ihr Euch nicht vom System ausgeben, wenn das letzte Kathedralenteil gebaut wird. Dann kommt es auch bei den kleineren Servern nicht vor dass ihr überrascht werdet :"Huch das Spiel ist fertig" und ihr könnt den Neustart schon von Anfang an bekannt geben, wenn die Spieler noch alle da sind und sich nicht schon gelöscht haben.

Liebe Grüße

Snow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 26, 2009 10:55 am 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:08 pm
Beiträge: 40
Wohnort: Hamburg
Naja, da mit dem Überraschen und Planen hast Du recht.
Nustart bekanntgeben geht nicht, weil es schon Runden gab, wo nicht gesegnet wurde, oder der Papst abgewählt, etc.

Ich fände es auch nett, wenn man auf anderen Servern wüßte, wenn Gewonnen wurde, meist ist das ja aber in der Anmeldeseite, aber nicht immer.

_________________
Gruß Alida Cyran Rendar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Neustart
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 7:52 pm 
Offline

Registriert: Do Jun 04, 2009 7:03 pm
Beiträge: 54
Hallo Alida,

natürlich hast Du recht, 100% kann man es nicht planen. Aber die Regel ist, die 1. Kathedrale wird zeitnah geweiht. Wenn das letzte Bauteil angestoßen wird, dauert es noch rund vier Tage.

Da könnte sich das Team doch schon mal Gedanken machen, wann ein Neustart sinnvoll ist.

Wenn dann geweiht ist, könnte man eine Nachricht ingame an alle Spieler schicken, dann und dann wird neu gestartet.

Würde vielleicht für höhere Anmeldezahlen sorgen.

Liebe Grüße

Snow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Neustart
BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2011 8:27 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:43 am
Beiträge: 300
Hallo
Kurzer Wiederspruch: Regel ist es nicht die erste Kathedrale zu segnen^^

_________________
es grüßt
Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Neustart
BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2011 12:21 pm 
Offline

Registriert: Sa Mai 30, 2009 6:49 pm
Beiträge: 46
Falk hat geschrieben:
Hallo
Kurzer Wiederspruch: Regel ist es nicht die erste Kathedrale zu segnen^^


Gemeint war "in der Regel", im Sinne von Usus...
War jetzt auch nicht sonderlich schwer zu verstehen wenn man denn gewollt hätte. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Neustart
BeitragVerfasst: Do Sep 22, 2011 7:25 pm 
Offline

Registriert: Do Jun 04, 2009 7:03 pm
Beiträge: 54
Hey, da hat mich jemand verstanden. Habt ihr auch Lust Euch an der Kathedralenreformdiskussion zu beteiligen?

June hat geschrieben:
Falk hat geschrieben:
Hallo
Kurzer Wiederspruch: Regel ist es nicht die erste Kathedrale zu segnen^^


Gemeint war "in der Regel", im Sinne von Usus...
War jetzt auch nicht sonderlich schwer zu verstehen wenn man denn gewollt hätte. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Neustart
BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 7:06 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:43 am
Beiträge: 300
Ich habe das schon verstanden^^

_________________
es grüßt
Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Neustart
BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2011 8:12 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 3:10 pm
Beiträge: 207
Wohnort: Berlin
Hi Leute,

1. Neuen Rundenstart vor Ablauf der laufenden Runde bekannt zu geben, werden wir nicht machen. Es sind viele Faktoren die erst endgültig nach Rundenende feststehen.

2. Jedes mal wird im Forum und auf der Startseite schnellstmöglich ein neuer Termin bekannt gegeben.

3. Was wir machen könnten, ist eine Rundmail auf allen Servern, um es den Spielern mitzuteilen. Da ja nicht so viele ins Forum sehen.


LG
Rohlian

_________________
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Neustart
BeitragVerfasst: Di Sep 27, 2011 9:30 pm 
Offline

Registriert: Sa Jun 06, 2009 7:03 am
Beiträge: 172
.... was dazu geführt hat, dass wir heute auf seq ne rm bekommen haben: neue runde startet... usw.

also ein kleiner Hinweis auf welchen server sich das bezieht wär auch nett, seq hat ja noch nicht mal eine Kathedrale :D:D:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rundenende und Neustart
BeitragVerfasst: Di Sep 27, 2011 9:34 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 3:10 pm
Beiträge: 207
Wohnort: Berlin
Hallo Leute,

wir hatten uns dazu entschlossen auch noch auf Sequania die Rundmail zu machen, dabei haben wir nur den Server vergessen zu erwähnen!
Kann ja mal vorkommen, und eine simple Nachfrage bei den Admins klärt das schnell.

LG
Rohlian

_________________
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de