Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: Mo Aug 20, 2018 9:38 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uebersicht verbessern
BeitragVerfasst: Sa Aug 08, 2009 9:17 am 
Offline

Registriert: Mi Aug 05, 2009 11:29 am
Beiträge: 14
Hi *,

Wirklich praktisch ist ja die Uebersichts-Seite ueber alle Provinzen *grosses Lob auspack* :D

Allerdings ist mein armes Laptop nicht mal annaehernd in der Lage, die Tabelle darzustellen - selbst in Fullscreen-Modus nicht.

Absolut der Oberhammer mit Sahnehaeubchen und Zuckerstreussel obendrauf waer' jetzt natuerlich, wenn man bei der Tabelle die obersten zwei Zeilen und die erste Spalte Fixieren koennte (bekannt aus Excel etc.), so dass egal wohin ich scrolle, immer der Zeilen / Spalten-Kopf sichtbar ist.

Nachdem das wahrscheinlich zu aufwaendig zu programmieren ist, eine Alternative:
Den aus der Sichtweite geratenen Zeilenkopf kann man ja sehr schoen kompensieren, indem man auf eine Zelle klickt => dann wird die Tabelle neu geladen und die Zugehoerige Zeile hell hinterlegt.

Kann man sowas auch fuer die Spalten einfuehren?
  • Klick auf Zelle, die zugehoerige Spalte wird auch hell hinterlegt (z.B. "Was bedeutet die einsame "1" da unten links?")
  • Klick auf Spaltenkopf, die zugehoerige Spalte wird hell hinterlegt (z.B. "Hab' ich eigentlich noch irgendwo ein kleines Haus rumstehen?")
  • Klick auf Spaltenfuss, die zugehoerige Spalte wird hell hinterlegt (z.B. "Was? 2.000 Waldarbeiter, wo sind die alle?")


Jaja, Bild natuerlich gehoert Uebersicht behalten auch zum Gameplay, aber schoen waer's halt doch. ;)

Viele Gruesse,
BabaBossa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 04, 2009 3:22 pm 
Offline

Registriert: Fr Aug 28, 2009 2:33 pm
Beiträge: 11
Vor allem bei 40 Provinzen und noch mehr die Übersicht zu behalten, kann bei dieser Tabelle verdammt schwer werden^^

Die Möglichkeit, ganze Spalten bzw Zeilen zu markieren, wäre daher bestimmt eine wenn auch kleine Erleichterung :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 06, 2009 10:53 am 
Offline

Registriert: Do Jun 04, 2009 9:10 pm
Beiträge: 42
Wohnort: Frankenland
Find die Vorschläge gut. Ist nicht schwer umsetztbar. Bin dafür :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de