Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: Mo Okt 22, 2018 9:00 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kathedralenbau reformieren
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2011 5:50 pm 

Huhu,

also ich bin für den dritten Vorschlag von Snow (unten nochmal aufgeführt).
Ich habe alle weiteren Posts nicht mehr gelesen,
wenn noch was interessantes dabei war dann großes sorry ;)

Zusammenfassung Vorschlag 3 von Snow

- Kuppelbau und Innenmalerei jeweils 100h weniger Bauzeit
- Dafür weiteres Bauteil Orgelbau (vor Innenmalerei) Bauzeit : 200h
- Kosten: 1M Eisen, 1M Gold, 1M Holz
- Alle Bauteile rutschen damit eins runter von den Anforderungen her

BeitragVerfasst: Fr Sep 23, 2011 12:00 pm 

Hut ab das sich hier so viele Gedanken gemacht werden.
Und dann auch noch so gute.

Ich bin sehr für eine Reformierung. Kürzere Runden (vll so 2 Monate?!) würden dem Spiel ebenfalls gut tun. Von daher, immer her damit... :D

BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2011 7:17 am 

Hallo Leute,

ich hatte vorgestern, das unglaubliche Glück Seine Lordschaft im chan zu treffen. Er war ganz angetan von den Vorschlägen und fragte ob sie mehrheitsfähig sind. Ich hoffe schon, die meisten haben sich ja positiv ausgesprochen, Zweifler wie der Squal sind in der Minderheit.

Ich habe auch mit Spielern gesprochen, aktiven wie ehemaligen. Viele können sich nicht vorstellen, dass die Ideen realisiert werden, oder sagen sie beteiligen sich im Forum überhaupt nicht.

Von niemandem habe ich zu hören bekommen die Vorschläge wären völliger Quatsch. Deshalb denke ich, dass man sie zur Abstimmung stellen sollte.

Einen neuen Vorschlag will ich noch machen wie man das öde Kathedrale weiter klicken reformieren könnte.

Die Bauabnahme. Eine inaktive Veteranin, wie leider so viele, machte folgenden Vorschlag. Bevor ein neues Bauteil der Kathedrale gebaut werden darf, muss eine Bauabnahme durch den Pfaffen erfolgen. Das löst meiner Meinung nach nicht das Problem, sondern führt dazu, dass zwei Leute nachts aufstehen müssen, (bzw. ihre UVs oder Sitter).

Aber warum nicht die Bauabnahme durch die Stadtherren durchführen lassen? Quasi wie eine interne Wahl, sollen wir weiterbauen? Sobald 50% dafür gestimmt haben, kann der Stadtherr das nächste Bauteil anklicken.

Das könnte man noch um eine politische Komponente erweitern:

König und Papst dürfen auch die Bauabnahme befürworten.

König und Papst stimmen zu : Bauabnahme erfolgt sofort
Entweder König oder Papst stimmen zu: 50% der Stadtherren müssen zustimmen (mind. 4 Stimmen)
Weder König noch Papst stimmen zu : 66% der Stadtherren müssen zustimmen (mind. 6 Stimmen)

Was soll das ganze? Aktive (kleine) Allys werden es schneller hin bekommen, dass alle ihr Kreuz machen, als große träge. Wenn das Bauteil nachts um 3 Uhr fertig wird, dann muss die Ally halt warten bis sie das Quorum zusammen hat und darf dann erst weiterbauen.

So jetzt werd ich mal die Abstimmung vorbereiten: viewtopic.php?f=7&t=549

Liebe Grüße

Snow

BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2011 11:25 am 

Obwohl ich soein Teil noch nie gebaut hab finde ich die Idee auch super, mittlerweile ist das Ausbauen der Stadt einfach zu öde.

Liebe Grüße
Davi

BeitragVerfasst: So Sep 25, 2011 10:27 am 

Vielleicht sollte man mal eine RM an alle Spieler machen, ich habe von dieser Diskussion auch erst heute durch Zufall erfahren.
Bin da auch nicht so Forenaktiv, wie viele ja auch nicht.
Gruß Alida

BeitragVerfasst: So Sep 25, 2011 1:59 pm 

Hey, Alida,

Dich gibt es noch hier! Freu!

Wenn Du jetzt noch was dazu schreibst doppelfreu. Wenn wir uns in irgendeinem chan über den Weg laufen dreifachfreu.

Liebe Grüße

Snow

Alida Cyran Rendar hat geschrieben:
Vielleicht sollte man mal eine RM an alle Spieler machen, ich habe von dieser Diskussion auch erst heute durch Zufall erfahren.
Bin da auch nicht so Forenaktiv, wie viele ja auch nicht.
Gruß Alida

BeitragVerfasst: Do Sep 29, 2011 9:45 pm 

so, alles durchgelesen hier! Kommt ja fast einem Roman nahe ;)

Toll, dass es doch noch so viele Spieler gibt, die sich Gedanken um SH machen! :D
Tolle Ideen, snow!

Und was für ein Glücksfall, dass Temruk im chat mit Dir zusammengetroffen ist und sich erst einmal positiv geäußert hat! Das lässt hoffen!!
Deine Ideen könnten dazu beitragen, das Spiel wieder interessant zu machen, denn inzwischen ist wirklich eine gewisse Langeweile eingekehrt, die sicherlich den einen oder anderen Spieler davon abhält, wieder mitzuspielen.

1) Die Veränderung der 5k Grenze für den Stadtbau gefällt mir, vor allem für so manchen ohne Allianz spielenden Lehnsherren (ja, ich weiß, SH ist ein Team-Spiel:D, und statt Stadtbau könnte man ja Ress verkaufen...), dessen Goldmine irgendwann ausgeschöpft ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieses geschieht, bevor man die 5k Punkte erreicht hat.
Allerdings fände ich eine gewisse Punktegrenze doch sinnvoll. Wird sie unterschritten, verfällt die Stadt. Eine derzeit gültige Regelung.
Ausserdem würde es MIT Grenze nicht so leicht sein als große Allianz, die Stadt zu gründen, schon gar nicht, wenn man die Gründungskosten drastisch erhöht.
Dafür, MIT Grenze!

2) Das höhere Grundwachstum bringt auch jenen etwas, die es nicht unbedingt auf den Kathedralenbau abgesehen haben.
Dafür

3) Um 400% verteuerte Kathedralenbaustufen
Dafür

4) Ein neues Bauteil für die Kathedrale. Großartige Idee!
Gerne darf das sogar etwas länger dauern, so eine vernünftige Orgel wird nicht mal eben in wenigen Monaten gebaut!
Dafür!!

5) Einkauf in die Stadt: Das Bürgerrecht ist normalerweise für alle, die die Stadt/Kathedrale mit bauen (als Pflicht), ansonsten auch noch für die, die bei der Verteidigung helfen.
gefällt mir nicht, dagegen

Wenn die Allianz funktioniert, wird sie jedem Mitglied in Teamarbeit ermöglichen, sich in die Stadt einzukaufen, es ist also nur eine Ressi-Schieberei

Und dann eine Situation wie damals in "Sandstadt"! Halb Aramoon hat versucht, die Stadt zu Fall zu bringen, die andere Hälfte war mit der Verteidigung beschäftigt. Das ging nur mit Stationieren in der Stadt. Es wäre demnach irgendwann unmöglich, entsprechende Truppen in der Stadt zu stationieren, weil man den Preis für das Bürgerrecht nicht aufbringen kann (1. Mangel an Lagerkapazität auf beiden Seiten, 2. kann man die Ressourcen in der Menge wirklich nicht mehr aufbringen da alles in das Militär fließt)
Dazu eine Frage: wer soll die für den Einkauf benötigten Ressourcen erhalten?

6) Die Baukosten der Stadtmauern können eigentlich so bleiben, wie sie sind.
egal

Vielleicht kann man Stadtversorgungsbauten um eine Burg erweitern? Natürlich nicht dieses niedliche Gebäude, das Lehnsherren und Händler bauen können, sondern "etwas Vernünftiges".

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde