Werte Emma Frost,
Mit Freuden sehe ich, dass Ihr zu Frieden bereit seid. Eure Bedingungen sind wohl gerechtfertigt und leicht zu erfüllen. Für Eure Großzügigkeit danke ich Euch daher.
Weder wird ein Mitgleid der aie je einen Fuß auf Ineth-Barains Boden setzen, noch jemals erneut die Hand gegen ein Mitgleid der EN erheben. Im Falle eines Verstoßes wird es von uns ausgestoßen und von uns bestraft. Solltet Ihr die Bestrafung vornehmen wollen, so habt ihr unseren Segen dazu. (Ein Scharmützel beim Einnehmen von Provinzen, wie es durch unglückliches Timing vorkommen kann, möchte ich hierbei jedoch ausnehmen, da ein solches von keiner Seite beabsichtigt oder gewollt ist)
Nach Rücksprache mit meinen Mitstreitern möchte ich unsererseits allerdings etwas anfügen. Meine Kollegen möchten in Zukunft nicht in ständiger Angst Leben, am Morgen mit einem Schwert an ihrer Kehle aufzuwachen. Daher sehe ich mich gezwungen, Eure Allianz aufzufordern das zu tun, was ihr auch von uns verlangt: Zieht Eure Truppen von Oryos ab und verzichtet auf Eure Provinzen hier (inklusive des Meeressektors vor der Küste).
Im Gegenzug versichere ich Euch, dass wir Euch diesen Konflikt nicht nachtragen und auf sämtliche weiteren Forderungen jetzt und in Zukunft verzichten werden, was auch immer das Schicksal unseren beiden Allianzen bescheren mag.
Zudem werden wir niemanden bei einem unprovozierten Angriff auf Eure Provinzen außerhalb Ineths unterstützen, weder militärisch noch wirtschaftlich. (Ineth-Barain werden wir auch im Falle eines erneuten Konflikts wie versprochen nicht betreten, ganz gleich welche Umstände dazu führen mögen).
Schließlich verzichte sowohl ich, als auch meine gesamte Allianz darauf, öffentlich (Bote, Rundschreiben und Taverne) in irgendeiner Form Eure Allianz zu diffarmieren, rhetorisch anzugreifen, Forderungen anderer Bewohner Euch gegenüber zu unterstützen oder gar Krieg gegen Euch zu unterstützen oder dazu aufzurufen. Zudem wird unser Räumungsbeschluss nach Eurem Abzug natürlich aus der Taverne entfernt.
Wenn Ihr damit einverstanden seid, lasst es mich wissen.
Nun en weitere Punkt: Eure Mitstreiter haben unsere Stadt erstürmt. Im Gegenzug gegen ihre Rückgabe bin ich bereit, auf einen Weiterbau der Kathedrale zu verzichten und ihre größe auf unter 50000 Seelen zu beschränken. Das Baumaterial ist nach diesem langen und blutigen Konflikt andernorts ohnehin besser aufgehoben. Außerdem werde ich diesen Brief auf eigene Kosten als Rundschreiben an alle Aramooner schicken und in der Taverne aushängen, auf das jeder unsere Versprechen Euch gegenüber nachprüfen kann.
Hochachtungsvoll, Hans Grau, diplomatisches Corps der aie ----------------------------------------------------- Seid gegrüßt ehrenwerter Hans Grau,
und so gleich muss ich aufrichtig um Verzeihung ob meiner späten Antwort bitten. Die Geschäfte verlangen viel ab - vor allem Zeit. Doch wie dem auch sei, möchte ich nun auf Eure umfangreiche Antwort Bezug nehmen. Mit Freude vernahm ich Eure Worte vor allem da sie Einsicht zeigen und Weisheit in sich tragen. Jedem Eurer Punkte und Vorschläge stimme ich bei und so sollt Ihr auch Eure Stadt wieder haben. Zu diesem Zwecke, setzt Euch mit James Logan in Verbindung um Einzelheiten der Übernahme zu klären. Des Weiteren werden wir uns selbstverständlich nach und nach von Oryos zurückziehen. Auch sollt Ihr wissen dass wir, solltet Ihr Euch an dieses Schriftstück halten, ebenso wenig einen erneuten Krieg gegen Euch und Eure Mitstreiter vom Zaune brechen werden. Gleiches gilt der Anzettelung eines Krieges oder, wie Ihr es so treffend formuliertet, der Diffamierung jeglicher Art.
Es war mir eine Ehre in Kontakt mit Euch zu stehen und würde mich freuen bei Gelegenheit wieder von Euch zu hören. Vielleicht ergibt sich sogar eines Tages die Möglichkeit einer Zusammenarbeit. Bis dahin begleiten Euch meine Wünsche.
In Ehren Emma Frost Marwel Lehnsherrin zu Ineth Barain
|