Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2019 9:20 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Redakteure gesucht/ Editors wanted
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2012 10:15 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 3:10 pm
Beiträge: 207
Wohnort: Berlin
Aramooniennes, Aramonniens,

Nous recherchons pour notre journal des rédacteurs dédiés pour rendre compte des évènements à travers Aramoon. Si vous disposez des connaissances nécessaires, veuillez déposer votre candidature ici accompagnée d'un court article d'environ 150 mots.

Que le meilleur rédacteur gagne!

Rohlian

_____________________________________________________________________________________________________________________

Dear Aramoonians,

we are looking for professional and dedicated editors who will spread the latest news all over Aramoon. If you have the proper skills, please apply for an editor's post right here with a short article of no more than 150 words.

May the best editors be found!

Kind regards,
Rohlian


_____________________________________________________________________________________________________________________

Werte Bürgerinnen und Bürger Aramoons,


wir sind auf der Suche nach begeisterten und profesionellen Redakteuren, die Feder und Kiel wohl beherrschen und mit flinkem Wort die neuesten Nachrichten über ganz Aramoon verbreiten. Wenn Ihr diesen Anforderungen gerecht werdet, so bitten wir um die Einreichung eines kurzen Probeartikels (ca. 150 Wörter) an dieser Stelle.

Mögen die besten Redakteure gefunden werden!

Herzliche Grüße,
Rohlian

_________________
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redakteure gesucht/ Editors wanted
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2012 1:16 pm 
Offline

Registriert: Fr Aug 28, 2009 1:57 pm
Beiträge: 4
Hallo,

ich möchte mich als Redakteur bewerben!
Hier der Probeartikel:

Buntes Aramoon:

Ein Bunter Haufen von Schiffsbrüchigen ist auf Aramoon gelandet, das zeigen die verschiedenen Flaggen die nun gehisst werden. Mysteriöse Wesen hausen im hohen Norden und schielen mit ihren magischen Tricks zu den blumigen und summenden Nachbarn mit asiatischer Philosophie, knuddelige Tiger knurren im Süden arme ängstliche Jungfrauen an und in der großen Mitte hat sich der Rest versammelt um gemeinsam stark zu werden. Aber was ist im Osten? Erben eines Kontinentes, der erst kürzlich neu entdeckt wurde? Vielleicht Ureinwohner?
Wissen sie vielleicht mehr über dieses Land? Sind sie auf dem selben Wege wie wir hier hergekommen, nur früher? Oder waren sie gar schon immer hier? Werden sie uns willkommen heißen oder müssen wir sie fürchten? Oh wie sehne ich mich nach einem kleinen Boot um zu ihnen zu fahren und das alles herauszufinden!
Doch bis dahin ist noch ein weiter Weg. Ein Weg, auf dem wir nur aufpassen können, dass wir keine Blümchen zertrampeln, keine blauen Vögel jagen, keine Tigerchen ärgern und keiner hübschen Dame eine Hochzeit ausschlagen!

Möge Euch das Glück mehr gewogen sein als das Pech!

Alanna van Trebond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redakteure gesucht/ Editors wanted
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2012 6:21 pm 
Offline

Registriert: So Apr 15, 2012 12:07 pm
Beiträge: 8
Aufklärung!

Noch immer gibt es Mitbürger in unseren aramoonischen Landen, die etwas nicht verstanden haben.
Das Fortbestehen des Landes gelingt einzig und allein, indem wir Frieden halten und verhindern, dass unsere Mannen auf dem Felde fallen.
Denn: für die Fortpflanzung der menschlichen Spezies zu der wir alle wohl gehören (bis auf ein paar brumpftige Büffel die wieder laut schreien werden), benötigt ein jedes Weib einen Mann.

Ja, die Bienen bestäuben Blumen, schon daraus können wir schliessen, dass wenigstens einige wenige sich Gedanken zur Praxis machen.
Den Heiratswütigen sei gesagt, dass allein durch das Vollziehen des Ehegelübdes keine Kinder auf unsere Welt gebracht werden.

So bin ich denn bereit, dem Lande Aramoon durch Erklärungen, wer mit wem, durch Analysen, wer warum nicht, und durch wertvolle Tipps wie dem Bad in warmer Linsensuppe zur besseren Vorbereitung auf die Zusammenkunft zwischen Mann und Weib, in eine bessere und fruchtbare Zukunft zu verhelfen.

Wer wäre dafür besser geeignet als Suse Straps, erfolgreiche Gewinnerin des goldenen Strapsbandes am Haken, ansehnlichste Frau Aramoons, erfahren in männlichen Wünschen, weiblichen Begierden, tierischen Ausschlachtungen und pflanzlichen Unterstützerlis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redakteure gesucht/ Editors wanted
BeitragVerfasst: So Sep 02, 2012 8:50 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 4:50 pm
Beiträge: 33
Die Schätze der Piraten


Nach noch unbestätigten Meldungen, soll auf dem Land Aramoon eine Pirateninsel existieren. Diese wurde von noch Niemandem gefunden aber es existieren hunderte Erzählungen und Sagen über diese Insel. Riesige Schätze sollen dort versteckt sein, Gold, Edelsteine und anderes. Wer wird es wagen diese Insel zu suchen und gegen die Piraten zu kämpfen?.
Wird es Jemand versuchen?
Fragen über Fragen und keine Antworten.

--------------------------------
Meine Bewerbung

Gruß Georg von Avalon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redakteure gesucht/ Editors wanted
BeitragVerfasst: Mo Sep 03, 2012 5:23 pm 
Offline

Registriert: Di Feb 01, 2011 8:54 pm
Beiträge: 4
Ein Auge auf Aramoon

Viel wird passieren in den kommenden Jahren. Herrscher werden kommen. Herrscher werden gehen müssen.
Schwere Zeiten, wie solche die vor uns liegen, lassen oft das Beste in einem Menschen hervortreten. Leider sind schwere Zeiten auch eine Spielwiese für Falschspieler, Diebe und Halunken. Und doch werden wir viele erhebende Momente erleben. Von all diesen Ereignissen will ich gern berichten. Ich habe viel Zeit damit verbracht Menschen zu beobachten und dadurch eines gelernt. Man kann noch so viel untersuchen und gute Artikel schreiben, man wird nie die ganze Wahrheit kennen. Somit werde ich beim Versuch allen gerecht zu werden wahrscheinlich scheitern. Doch werde ich es wenigstens versuchen. Wenn man mich lässt werde ich mit allen reden. Königen, Bettlern, Helden, Mauerblümchen, Wegelagerern, Erpressern, großen Kriegerinnen und auch halb Toten.
Und sollte einer meiner Artikel nur so vor Flunkerei triefen, so seht es mir nach und lacht kräftig darüber.

Soweit meine Bewerbung als Redakteur

Es Grüßt ganz Aramoon

Leon Montana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redakteure gesucht/ Editors wanted
BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2012 3:23 pm 
Offline

Registriert: Mi Nov 11, 2009 10:20 pm
Beiträge: 24
Wohnort: München
Geht da mal was vorwärts? :| :| :|

_________________
Maria die Wahre: ist leider so


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redakteure gesucht/ Editors wanted
BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2012 7:14 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 3:10 pm
Beiträge: 207
Wohnort: Berlin
Jaja nun mal ruhig mit den jungen Pferden, ein alter Man ist kein D-Zug.

Alle 4 Bewerber dürfen sich nun freuen. Glückwunsch.




LG
Rohlian

_________________
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redakteure gesucht/ Editors wanted
BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2012 7:45 pm 
Offline

Registriert: Mi Nov 11, 2009 10:20 pm
Beiträge: 24
Wohnort: München
So alt bist jetzt auch noch nicht Roh :) hihi

4 redakteure? :) und kalle? das kann ja was werden

:lol: :lol: :lol:

_________________
Maria die Wahre: ist leider so


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redakteure gesucht/ Editors wanted
BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2012 9:52 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 3:10 pm
Beiträge: 207
Wohnort: Berlin
Das meinst nur du Lucy, erzähl das meinen armen alten Konochen.

_________________
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redakteure gesucht/ Editors wanted
BeitragVerfasst: Fr Sep 14, 2012 7:12 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 4:50 pm
Beiträge: 33
Jaja nun mal ruhig mit den jungen Pferden, ein alter Man ist kein D-Zug.

Alle 4 Bewerber dürfen sich nun freuen. Glückwunsch.




LG
Rohlian


Ich kann mich nicht freuen, denn ich bin nicht drin?

Gruß Georg

PS: Kann das an meiner geänderten Email liegen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redakteure gesucht/ Editors wanted
BeitragVerfasst: Mi Jan 09, 2013 5:17 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 12:56 pm
Beiträge: 133
Bewerber gesucht....


gefunden....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redakteure gesucht/ Editors wanted
BeitragVerfasst: Fr Jan 11, 2013 2:07 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 1:30 pm
Beiträge: 54
Zur Bewerbung als Redakteur auf Noricum schreibe ich hier (wie es so üblich ist) einen Probeartikel:

Aufgewühltes Meer, rauschende Gischt, bleiche Gesichter ... der Kampf mit den Naturgewalten hat sich letztlich doch gelohnt, wir waren wieder mit ein paar Schrammen am Körper auf dem Kontinent gelandet.
Und flugs ging es ans Werk, es gab noch viel zu tun und die Zeit drängte.
Wir wussten doch, unsere Ziele waren sehr hoch gesteckt und nur durch eiserne Disziplin zu erreichen.
Als ein Segel am Horizont erschien erheiterten sich unsere Minen und wir machten uns bereit für eine weitere Fahrt in eine ruhmreiche Zukunft.

Weitere Berichte folgen.

gezeichnet: Confusia Penibella


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redakteure gesucht/ Editors wanted
BeitragVerfasst: Fr Jan 11, 2013 2:47 pm 
Offline

Registriert: Fr Aug 28, 2009 1:57 pm
Beiträge: 4
Hier meine diesmalige Bewerbung:

Ist der Norden nicht schön? Junge, starke knospen brechen durch den schmelzenden Schnee um die Maisonne zu begrüßen. Die Vögelchen zwitschern auf den Bäumen und alle Tierchen gehen friedlich ihren natürlichen Frühlingsbeschäftigungen nach: Der Falke zerfleischt fröhlich eine Maus, der Eisbär schleckt an einem gefrorenen Fisch und die Walrossbullen zerdrücken sich gegenseitig, um eine hübsche Partnerin mit oderntlichen Kurven zu bekommen.
Und mit etwas Glück kann man, von einer Klippe mit Seeblick aus, sogar den Riesenkraken beobachten, wie er sich um die letzten ankommenden Schiffe kümmert.
Doch trotz des Schnees und der Kälte gedeiht das Getreide gut. Hütten schießen aus dem Boden, Bergwerksstollen werden in massiven Stein getrieben. Wofür brauchen wir die alte Welt? Haben wir doch das beste mitgebracht: eine schlaue blonde Denkerin, einen Weisen ohne Ahnung, eine ungläubige Priesterin, eine ziemlich finstere Erleuchtete, eine süße Dame die in der Regel ziemlich sauer ist und viele weitere wundervolle Menschen!

Gemeinsam sehen wir einer ruhmreichen Zukunft entgegen!

Grüße

Studenta von Fruehwach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redakteure gesucht/ Editors wanted
BeitragVerfasst: Sa Jan 12, 2013 8:30 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 12:56 pm
Beiträge: 133
Die Korsaren als stärkste Allianz, werden auch einen Redakteur stellen.

Da die Auswahl an begnadeten Schreibern bei uns sehr hoch ist, werden wir intern noch klären, wer dies sein wird.

Leider stehe ich, Hernandes Cortez für diesen Job nicht zur Verfügung.

Als Alleinherrscher von Aramoon, Begründer des Korsarenglaubens, Kriegsgott, Kaperkapitän, Ikone der aramooner
Haarmode und Fashiongemeinde und Herausgeber sowie Chefredakteur und Reporter des blutigen Entermessers ist meine Zeit doch begrenzt.

Auch wenn der Bote nur sehr wenige Leser hat, so ist es doch selbstverständlich, dass ein hauptberuflicher Schreiber
von Nöten ist, dieses Käseblatt Aramooner Boten, zu altem Glanz zu verhelfen.


Hernandes Cortez


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Redakteure gesucht/ Editors wanted
BeitragVerfasst: So Jan 13, 2013 1:19 am 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:48 pm
Beiträge: 18
Wohnort: Hauptstädter
Bettina von Arnim ist schon Redakteurin geworden ohne einen einzigen Probeartikel, was für ne Zauberei. Das würde mir mal gerne auch passieren :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de