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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2011 7:32 pm 
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Zuletzt geändert von snow am Sa Sep 17, 2011 5:34 am, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2011 7:58 pm 
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gelöscht nur Quatsch geschrieben.


Zuletzt geändert von snow am Do Sep 15, 2011 8:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2011 8:31 pm 
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Hallo liebe Leute,

ich hoffe, ihr hasst mich nun nicht alle, da ich das Forum hier zuspamme. Aber ich brauche einfach noch ein bißchen um mit SH warm zu werden, nach 1,5h Pause.

Folgende Überlegung:

Im Krieg kommt es im wesentlichen auf die Ausbildungszeiten an. Natürlich spielen auch Betten eine Rolle, aber das will ich mal jetzt nicht untersuchen.

Also 1000 Speere gegen 1000 Ritter antreten zu lassen finde ich nicht sinnvoll. Ich habe nun mal verschiedene Armee im Simulator antreten lassen. Alle Armee sind 10.000 Ausbildungsstunden stark.

Hier die Ergebnisse:

1000 Ritter gegen 2000 Speere.
Es verbleiben 1000 Speere. Gewinn mit 5000h.

1000 Ritter gegen 2000 Schwertis.
Es verbleiben 500 Ritter. Gewinn 5000h.

2000 Schwertis gegen 2000 Speere. Es verbleiben 1000 Schwertis. Gewinn 5000h.

500 Ritter und 1000 Schwertis gegen 2000 Speere.
Es verbleiben 250 Schwertis. Gewinn 1250h.

500 Ritter und 1000 Schwertis gegen 1000 Speere und 500 Ritter. Es verbleiben 125 Ritter. Gewinn 1250h.
Das ist mir nicht ganz klar, denn eigentlich sollten sich alle löschen.

Es ist das alte Spiel Schere, Stein, Papier. Setze ich das richtige ein, dann behalte ich meine halbe Armee.

Mischen ist besser als auf Extreme setzen.

Ich nehme alles zurück und bin inzwischen ein Fan der Boni. Ich muss natürlich noch die ganzen Untergruppen durchrechnen.

Mehr zu schaffen macht mir Squals Argument. Wie kann es sein, dass eine doppelt so große Armee eine halb so große nicht schläge. Das kann doch einfach nicht sein. Das ist für mich auf jeden Fall ein Bug, und wenn es kein Bug ist, dann ist es eine schlechte Spielregel.

Liebe Grüße

Snow


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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Sa Sep 17, 2011 6:15 pm 
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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Sa Sep 17, 2011 6:38 pm 
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Hallo Squal,

ich bestehe nicht darauf, dass es ein Bug ist, ich halte es für ein Problem. Auch wenn es Spielregel ist, stellt sich die Frage, ob es eine gute Regel ist, dass ein Unterlegener Gegner dem doppelt Überlegenen ein Unentschieden abtrotzen kann.

Deine Ritter Schertis gegen Speere Ritter ist überzeugend.

Also ich freue mich, wenn es eingeführt wird. Vorher aber noch alle Fragen klären. An der Abstimmung werde ich mich beteiligen.

Liebe Grüße

Ralf


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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: So Sep 18, 2011 5:06 am 
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Ja, die Frage, ob es eine gute Regel ist, stellt sich in der Tat. Ich denke, bevor die Updates auf die anderen Server kommen, wird der Schadensbonus angepasst.

Hast du noch Fragen, die geklärt werden müssen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 5:20 pm 
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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 7:16 pm 
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Wow, damit hab ich nicht gerechnet. Hat da jemand Skripte von der Testwelt rüberkopiert?

Ich schaue mal, dass ich bin zum Wochenende Zeit dafür finde.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Mo Okt 03, 2011 4:54 pm 
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Ok, es hat zwar etwas länger gedauert als angekündigt, aber der Bug ist behoben. Ich kann euch übrigens beruhigen: Der Bug war nur im Simluator vorhanden. Es bestand also keine Gefahr für echte Kämpfe, d.h. auch wenn das neueste Update nicht sofort auf Noricum usw übertragen wird, können keine Schlachten durch diesen Bug manipuliert werden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Mi Okt 05, 2011 9:01 am 
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Danke für die Klärung, Sqall ... super daß Du Dir so viel Mühe machst :)

Pater


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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Mi Okt 05, 2011 11:12 am 
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Gern geschehn. :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2011 6:56 pm 
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So, die Boni sind von 4 auf 2 gesenkt und können auf Naomi getestet werden. Wenn ihr in einer echten Schlacht Unterschiede zum Simulator bemerkt, bitte Bescheid geben. Im Code wird hier und da zwischen Simulator und echter Schlacht unterschieden, aber meiner Ansicht nach sollte es keine Unterschiede geben.

Meine ToDo-Liste sieht folgendermaßen aus:
1. Armeemoral einfließen lassen
Ich habe bereits begründet, warum die Armeemoral sehr viel mehr an der Art, wie man SH spielen muss, ändern wird. Vorerst peile ich an, die Moral und damit den Kampfschaden zwischen 50% und 150% schwanken zu lassen. Ob das gut ist oder schlecht, weiß ich nicht, ich probiere es einfach mal aus und wenn sich auf Naomi zeigt, dass das zu viel oder zu wenig ist, kann man es immer noch ändern.

2. Überzahlbonus
Ein Ritter sollte nicht so stark sein wie 4x leichte Kavallerie. Egal wie gut man ausgebildet ist, man kann nicht alleine gegen 4 einigermaßen gut ausgebildete Leute gewinnen. Oder gegen 24 Söldner. Durch dieses Feature werden die billigen Einheiten interessanter. Wegen der Höhe habe ich noch keine Ahnung, aber das hat auch Zeit, so lange bis die Armeemoral eingebaut ist. Es wird jedenfalls ein Maximum geben, das man z.B. bei 4facher Überlegenheit erreicht.

Ich werde mich jedenfall so lange auf das KS beschränken, wie es dort interessante Aufgaben zu erledigen gibt. Dann brauch ich mich nicht in neuen Code einzuarbeiten. 8)

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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Di Okt 11, 2011 11:20 pm 
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Registriert: Sa Mai 30, 2009 6:49 pm
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Hängt diesem Mann nen verdammten Orden an die Brust!

Irre.
:D :D :D :D :D

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Emma Frost Marwel, Medea von der Juniwiese, Promachoteuthis S, Teresia Mancalaman,
Falbala, Medea Monvoisin,Teresia Morphoportis, Hilde von Löwenstein, Amy Farrah Fowler, ... und noch n paar andere aber die mistige Signatur is viel zu kurz.


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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Mi Okt 12, 2011 8:16 am 
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Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:43 am
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Prima
Dann lasst meine Mannen demnächst gegen eine gleichwertige Armee kämpfen^^

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es grüßt
Falk


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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Mi Okt 12, 2011 11:12 am 
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Registriert: Do Mai 28, 2009 10:07 am
Beiträge: 176
Danke! ^^

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