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 Betreff des Beitrags: Kampfsystem
BeitragVerfasst: So Jun 19, 2011 9:10 am 
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Hallo Leute
Ich fange hier gleich mal an mit dem Kampfsystem.
Ich habe 3 Kämpfe, Verteidiger bleibt immer gleich nur der Angreifer ändert seine Stärke, was hier nicht passt seht ihr schon, es bleibt immer einer über, und das sind erhebliche Unterschiede in der Stärke der Angreiferarmeen.
Wenn es drunter oder drüber geht mit der Anzahl der Angreifer scheint es sich wieder zu noirmalisieren.




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Falk


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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: So Jun 19, 2011 10:35 am 
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Ich muss mal Tem fragen, ob er die Ausgabe des KBs wieder so umbasteln kann, dass man auch versteht, wie viele Einheiten sterben, aber so was muss nicht gleich ein Bug sein. Nimm mal 2 Armeen
- 1000 Schwertkämpfer, 1000 Speerwerfer, 500 Ritter
- 2000 Schwertkämpfer, 2000 Speerwerfer, 1000 Ritter

und schau, was passiert. ;) Es sterben nämlich alle. Das ist vollkommen normal.

Haben wir jetzt echt wegen einem Bug, der keiner war, jahrelang auf die Boni verzichtet?

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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: So Jun 19, 2011 11:01 am 
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Das ist aber der Grund gewesen warum die Bonis rausgenommen wurden, es kann ja net sein das hier bei solchen unterschieden immer nur der eine stehen bleibt^^
weil ohne Boni sieht das dann ganz anders aus.

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Falk


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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2011 6:42 am 
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Doch, das kann sein, weil Einheiten gegen bestimmte Feinde 4-fachen Schaden machen und da Nahkämpfer immer 2x so viele Hitpoints haben wie Schadenspunkte, können sie bis zu 2 Einheiten töten.

It's not a bug, it's a feature. Also wenn dann muss es eine Diskussion über die Gewichtung der Boni geben.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2011 5:18 pm 
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Stimmt, die Diskussion war bis jetzt immer um die Gewichtung der Bonis, weil ganz richtig ist es ja nicht.
Das es ein fehlendes Feature ist meinte ich ja eigentlich auch.
Es ist aber nun mal der Grund gewesenum die Bonis rauszunehmen^^

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Falk


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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Mi Jun 22, 2011 5:59 pm 
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Jaein, denn dieses fehlende Feature wurde immer als irgendein Bug bezeichnet, den niemand definieren konnte (ich habe mehrfach überall nachgefragt) und es konnte ihn niemand definieren, weil sich einerseits niemand daran erinnern konnte, was es für einer war und andererseits Tem die Boni ganz spontan einfach so rausgenommen hat und es daher auch keine Chance gab, den Bug nachzuvollziehen.

Einfach nur schrecklich, das Ganze.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2011 11:41 am 
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Das sollten wir ja dann hier irgendwie hinbekommen^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Do Jun 30, 2011 8:48 pm 
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Ahoi!

So, nun im realen Kampf getestet. Ergebnis ist exakt wie im Simulator. Heißt, die Include-Pfade des cronscriptes sind nun synchron mit dem des Webservers.
Und Ihr könnt die Boni nun in allen Kombinationen in realen Kämpfen testen ;)

Viel Spaß dabei,
wünscht der Graf


Botschaft von: Einem Augenzeugen

Dies ist der Bericht eines Augenzeugen, welcher die Schlacht um

Opferaltar 2

zwischen

Graefin Unheilig
Armee: Schlachterei

und

Graefliches Opferlamm
Armee: Stationierte Verteidiger von Opferaltar 2

beobachtete. Es kämpften:

Einheit Angreifer Verteidiger Eure Truppen
vor nach vor nach vor nach
0 0 0 0 0 0
0 0 0 0 0 0
0 0 0 0 0 0
0 0 0 0 0 0
0 0 0 0 0 0
0 0 0 0 0 0
1000 0 0 0 0 0
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0 0 0 0 0 0
0 0 0 0 0 0
0 0 0 0 0 0
0 0 1000 1 1000 1
0 0 0 0 0 0


Die Provinz wurde erfolgreich verteidigt!
Ruhm und Ehre sei Euren Mannen!

Eure Verteidigung war erfolgreich. Der Kampf ist beendet.

Wurde Euch überbracht am: 30. Juni 11 21:43

_________________
--
Dies ist ein Spiel. Sei Dir bewusst, dass es auch ein erstes Leben gibt neben SH ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Fr Jul 01, 2011 10:03 pm 
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Die Kampfstärke der Speerwerfer ist hier (auf Naomi) echt unglaublich:

1000 Speerwerfer gegen 1000 Ritter : alle Ritter sterben.

beim Kampf 1000 Speerwerfer gegen 1000 berittene Bogenschützen : es sterben auch hier relativ viele Elitesoldaten (500). Was mich hier sehr erstaunt sind die 14745600 Schadenspunkte: woraus ergeben sich die denn?

Auf Noricum (also ohne Boni) schaut das ganze so aus:

1000 Speerwerfer gegen 1000 berittene Bogenschützen = es sterben nur 125 Bogenschützen.

1000 Speerwerfer gegen 1000 Ritter = es sterben 250 Ritter. Leider wird hier der Kampfbericht nicht so detailiert ausgegeben wie auf Naomi.

Diese Ergebnisse scheinen mir jedenfalls wesentlich realistischer und gerechter als die auf Naomi.

Ergo: ich bin für geringe bis keine Boni.

Des weiteren habe ich einen netten Käfer (auf Naomi) entdeckt:

1000 Ritter greifen 1000 Mönche (die auf einer fremden Provinz stehen) an: alle Ritter sterben (was auch richtig ist) aber alle Mönche überleben!

Auf Noricum geht dieser Kampf unentschieden aus.

Verteidigen 1000 Mönche gegen 1000 Ritter in eigenen Provinzen oder in Provinzen der eigenen Allianz so gehen die Kämpfe auf Naomi und Noricum jeweils gleich aus; hier stimmt offensichtlich wieder alles.

Noch eine Verständnisfrage zum Boni-System: bei welchen Einheiten greifen die jetzt? .. und wird der Rüstungsschutz eigentlich gar nicht berücksichtigt?

Gruß,
Pater


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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Mo Jul 04, 2011 8:39 pm 
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Der Kampf Speerwerfer gegen Ritter ist nach dem alten Bonisystem schon richtig so. Speerwerfer sollen stark gegen Kavallerie sein. Aber es stimmt, dass die Boni sehr hoch sind.

Die Schadenspunkte sind aber zu hoch. Ich werd mir das bei Zeiten mal anschauen, diese Woche ist aber zu viel Stress. Ebenso die Geschichte mit den Mönchen.

Zum Verständnis:
Boni greifen bei Infanterie, Lanzen und Kavallerie. Sie greifen nicht bei Mönchen und Bogenschützen außer den Bebos, weil die zur Hälfte Kavallerie sind.
Rüstungsschutz schützt nur vor Bogenschützen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Fr Jul 08, 2011 1:44 am 
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Hallo
Bonis sollten schon sein, sonst baut ja wieder jeder nur Ritter und das ist langweilig.
Das alte System ist schon nicht schlecht aber was da hinten raus kommt passt nicht warum auch immer.
irgendwo muß ja was sein warum bei den Massenunterschieden nur 1 Mann stehen bleibt.
Wenn die richtig kämpfen sollte da schon das rauskommen wie ohne den Bonis, also exate Kampfergebnisse.
Was mir noch nicht einleuchtet warum bleibt da immer nur der eine Mann stehen!

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Falk


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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: So Jul 10, 2011 8:58 pm 
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Klar, Boni brauchen wir. Wie's ohne Boni geht, sehen wir ja schon auf Nori und Seq.

Der eine Mann bleibt stehen, weil eigentlich alle sterben und deshalb der Verteidiger einen Mann zurückbekommt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Di Jul 12, 2011 2:54 pm 
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wäre wirklich interessant zu wissen wie die reihenfolge der kämpfe ist, dann kann man auch nachvollziehen was abgeht ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: So Jul 24, 2011 8:21 am 
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Was für eine Reihenfolge?

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 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsystem
BeitragVerfasst: Do Sep 15, 2011 7:24 pm 
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Beiträge: 54
Hallo Tester,

wie ist denn nun Stand der Dinge? Die Diskussion ist ja schon ein bißchen älter.

Kann man die Boni irgendwo nachlesen?

Liebe Grüße

Snow


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