Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: So Nov 18, 2018 1:27 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IE öffnet sich 2mal
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2010 10:09 am 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 1:26 pm
Beiträge: 20
Hallo,

ich bemerke seit einigen Tagen, daß wenn ich SH öffne, sich zweites mal der IE gestartet wird mit einem versteckten Fenster, was sich auch nicht anwählen läßt. Diese Instanz vom IE verbraucht extrem viel Speicher.

Schließe ich SH schließt sich auch diese versteckte Seite.

Was ist denn da los? Ich habe dies auf mehreren Rechner probiert. Es taucht bei IE 7 und IE8 auf.

Gruß

Ulf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IE öffnet sich 2mal
BeitragVerfasst: Sa Feb 20, 2010 4:59 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 3:10 pm
Beiträge: 207
Wohnort: Berlin
Hallo Ulf,

das hört sich merkwürdig an, wir geben das mal an seine Lordschaft weiter. Wenn dich das zu sehr behindert, dann nimm einfach den Firefox.

LG
Rohlian

_________________
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IE öffnet sich 2mal
BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2010 11:55 am 
Offline
Redakteur
Benutzeravatar

Registriert: So Jun 07, 2009 2:23 pm
Beiträge: 91
für den IE, egal welche version, gibts n geiles update, das heißt firefox :P :P

_________________
o
L_
OL


Das ist Schäuble. Kopiere Schäuble in deine Signatur um ihn auf seinem Weg zum Überwachungsstaat zu unterstützen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IE öffnet sich 2mal
BeitragVerfasst: Mo Feb 22, 2010 12:21 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 1:26 pm
Beiträge: 20
Blödsinn, genauso (un)Sicher wie alle anderen Browser auch. :P

Es ist reine Geschmackssache, welchen Browser man nutzt, sie sind alle gleich Unsicher und Bugi...

Mit Firefox treibe ich den Teufel mit dem Belzebub aus, also keine Alternative.

Und kommt mir ja nicht mit Opera, ich gehe da nicht hin, die schreien mir da zu sehr. :lol:

Gruß

Ulf

P.S. kann mich dunkel dran erinnern, das wir das vor Jahren schonmal hatten, da lag es an der Werbung, die Tem geschaltet hat(te)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IE öffnet sich 2mal
BeitragVerfasst: Di Feb 23, 2010 7:10 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:43 am
Beiträge: 300
Also bei mir läuft der IE wunderbar, denke mal das liegt an einer Einstellung^^

_________________
es grüßt
Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IE öffnet sich 2mal
BeitragVerfasst: Mi Feb 24, 2010 12:59 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 1:26 pm
Beiträge: 20
Also, gerade in der VHS probiert, da öffnet sich auch 2x der IE8.

Daher tippe ich doch darauf, das es an SH liegt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IE öffnet sich 2mal
BeitragVerfasst: Do Feb 25, 2010 7:33 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:43 am
Beiträge: 300
Dann ist es aber komisch das es nur bei dir ist^^

_________________
es grüßt
Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IE öffnet sich 2mal
BeitragVerfasst: Do Feb 25, 2010 4:53 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 3:10 pm
Beiträge: 207
Wohnort: Berlin
Habe es auch mal mit IE8 versucht, keine Probleme gehabt.

LG
Rohlian

_________________
Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IE öffnet sich 2mal
BeitragVerfasst: Do Feb 25, 2010 8:03 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 1:26 pm
Beiträge: 20
hmm, wenn es denn nur bei mir zu Hause wäre, aber selbst in der VHS an 6 von 13 Rechnern? (auf den anderen ist kein IE installiert)

Schon eigenartig.

Sobald die Startseite von SH geladen wurde, sind 2 Instanzen vom IE geöffnet. (sichtbar im Taskmanager) Die erste (SH) mit ca. 5-15k und eine weitere (versteckte und nicht aktivierbare) mit >50k. Schließe ich den IE mit SH, schließt sich auch die 2. Instanz. Die 2. versteckte Instanz erreicht auch schonmal >200k RAM-Auslastung.

Schließe ich per Taskmanager die 2. Instanz, öffnet sie sich nach rund 3-5 Sekunden automatisch wieder und beginnt erneut ihr Wachstum von 50 auf bis zu 200k.

Welche Einstellung im IE könnte denn so etwas verursachen? Hatte bis auf vor Jahren bei SH noch nie so ei Problem. Damals war es, glaube ich, irgend ein Problem mit der Werbung im SH.

Sehr ominös und eichelartig. :roll:

Gruß

Ulf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IE öffnet sich 2mal
BeitragVerfasst: Fr Feb 26, 2010 8:08 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 1:26 pm
Beiträge: 20
Hmm, lt. einigen Foren liegt der Fehler wohl doch beim IE8... Ich berichte weiter...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de