Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: So Nov 18, 2018 1:15 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Ist das korrekt
Ist ein Bug...... 100%  100%  [ 2 ]
ist gefaket....... 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mysteriöser Kampfbericht einer Pfaffenheimprovinz
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 10:11 am 
Offline

Registriert: Do Nov 19, 2009 11:30 pm
Beiträge: 25
Wohnort: Ammerland - Westerstede
Guten Tag,

diese Runde verläuft in der Tat etwas merkwürdig - bitte erkläre mir doch einer, wie es sein kann, das eine Pfaffenheimatprovinz bestückt mit 6K Mönchen diese bei dem Angriff verlieren kann?

Seitens der Admins ist da keine logische Antwort gekommen - na mag seine Gründe haben! Ausser habt ihr den Kampfskript mal überprüft?
Das können wir nicht ernst nehmen - oder?

Die Diskussion ist hiermit eröffnet!

beobachtete. Es kämpften:

Einheit Angreifer Verteidiger Eure Truppen
vor nach vor nach vor nach
0 0 0 0 0 0
0 0 0 0 0 0
728 536 0 0 0 0
4706 3467 0 0 0 0
0 0 0 0 0 0
1772 1656 0 0 0 0
26 19 0 0 0 0
2618 2446 0 0 0 0
2743 2563 0 0 0 0
0 0 0 0 0 0
0 0 0 0 0 0
4441 3271 0 0 0 0
0 0 6000 0 6000 0




Die Feindesmacht war zu groß,
unsere Mannen wurden aufgerieben.



Die Provinz ist nun Eigentum des Feindes.


Gedenket der Toten, sie starben für Eure Sache.
Der Herr schenke Ihren Seelen Frieden.

Der Kampf ist beendet. :lol:

_________________
[b]Iven Geoffrey
alias Ivanka von Lungrien, Morgaine Jintara,
Aurora Eos, Friederike von Fidelius, Manduhai Chatun, Silvana von Tretana, Trixi Trampolin, Mayahuell, Arwen zur Schlaukoterburg, Brunella von Steppe

CARPE DIEM!![/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 10:36 am 
Offline
Forumsputze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 9:31 am
Beiträge: 157
Werter Ivan,

Lord Temruk hat Dir doch geantwortet, dass er weiter nachschaut. Wir Admins können da leider nichts machen, denn an den Code dürfen wir nun mal nicht.

Ich reiche dem Lord hier diesen Link per Mail rein, dann kann er sich auch hier weiter äussern.

Grüssle, die Gräfin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 10:38 am 
Offline

Registriert: Do Nov 19, 2009 11:30 pm
Beiträge: 25
Wohnort: Ammerland - Westerstede
Wenn das Spiel vorbei ist brauchen wir keine Antwort mehr uns ist ein erheblicher Schaden entstanden, den es zu regulieren gilt.

Und was bitte ist das für eine Antwort
Habt Ihr mal im Kampfscript nachgesehen?

Ob wir das wohl im Vorfeld gemacht haben?
Schließlich spielen hier keine Noobs!

_________________
[b]Iven Geoffrey
alias Ivanka von Lungrien, Morgaine Jintara,
Aurora Eos, Friederike von Fidelius, Manduhai Chatun, Silvana von Tretana, Trixi Trampolin, Mayahuell, Arwen zur Schlaukoterburg, Brunella von Steppe

CARPE DIEM!![/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 10:45 am 
Offline
Forumsputze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 9:31 am
Beiträge: 157
Das musst Du mit dem Lord diskutieren, er hat Dir ja geantwortet und ist der einzige, der was machen kann. Deswegen hab ich ihm den Link hier auch nochmal gegeben, dann kannst Du Dich mit ihm auseinandersetzen. Wir haben dazu keine Macht. Er alleine kann da nur nachschauen und den Fehler finden.

Grüssle, die Gräfin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 11:04 am 
Offline

Registriert: Do Nov 19, 2009 11:30 pm
Beiträge: 25
Wohnort: Ammerland - Westerstede
So hier gerade frisch reingekommen eine Antwort von Lord Temruk:

Hallo,

meiner jetztigen Recherche nach ging der Kampf vollständig korrekt aus, da die Mönche nicht das eigene Land verteidigt haben und dadurch der Bonus wegfiel. Das ist aber eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen (der richtigen Zeile im Log) und ich suche noch etwas weiter um das ganz sicher zeigen zu können.

Herzliche Grüße / Kind regards
Lord Temruk


Nochmaliger Hinweis der Provinzbesitzer ist unser Pfaffe u trotzdem wurde es gehandhabt wie ein Pfaffenangriff? Das kann es doch nicht sein - oder? Läuft das jetzt immerso? Können wir uns gleich geschlagen geben.[/b]

_________________
[b]Iven Geoffrey
alias Ivanka von Lungrien, Morgaine Jintara,
Aurora Eos, Friederike von Fidelius, Manduhai Chatun, Silvana von Tretana, Trixi Trampolin, Mayahuell, Arwen zur Schlaukoterburg, Brunella von Steppe

CARPE DIEM!![/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 11:15 am 
Offline
Forumsputze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 9:31 am
Beiträge: 157
Ja, die Antwort von 8.44 Uhr mein ich, kurz vor Deiner Umfrage.

Er wird sich mit Dir hier sicherlich weiter auseinandersetzen.

Grüssle, die Gräfin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 1:47 pm 
Offline

Registriert: Do Nov 19, 2009 11:16 pm
Beiträge: 5
Hallo,

also aus dem Kampfbericht geht klar hervor, dass der Pfaffe angegriffen worden ist und nicht angegriffen hat.

Nur sagt Tem es wäre keine Provinz von dem Pfaffen gewesen. Iven sagt es war die Provinz des Pfaffen selber.

War es jetzt seine Pfaffen-Provinz, eine Ally-Provinz oder eine von jemand ganz anderem? Oder war die Provinz ohne Besitzer und der Pfaffe stand als Tretmine in der leeren Provinz?

Ich habe das im Kampfsimulator eingegeben soweit ich die verschiedenen Einheiten aus dem KB den Mengen zuordnen konnte. Hilfreiche wäre es natürlich um sicher zu sein, wenn hinter den oben genannten Stückzahlen auch die Einheiten geschrieben wären.

Wenn wir dem Kampfsimulator vertrauen dürfen, würden bei einer Verteidigung einer Allianzprovinz und nicht der Eigenen ca. 1600 Mönche übrig bleiben und der Verteidiger, also der Pfaffe gewinnen.

Auffällig ist, dass der Angreifer nur sehr geringe Verluste davon getragen hat.

Also das ist - bei 6000 Mönchen auf eigener oder selbst Ally-Provinz - schon recht Merkwürdig.

Ich würde also gerne wissen wollen, wem die verteidigte Provinz eigendlich gehörte.

Gruss

Tues


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 4:26 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 12:56 pm
Beiträge: 133
Hallo Iven....

sorry ist mir vor ein paar Runden auch so gegangen und hab 12000 Mönche verloren.

Wir sind beide innerhalb von 1 min auf diese Provinz gelaufen. Du warst gerade am Lager aufbauen, als meine Truppen kurz nach dir ankamen.

Dir hat die Provinz noch nicht gehört als es zum Kampf kam, deshalb ist der Boni für die Mönche weggefallen.

Deswegen liegen jetzt da deine Mönche und nicht meine Ritter in feuchter erde begraben.

Die Situation wurde damals schon an Tem weitergegeben und auch da wurde mir mitgeteilt mann soll das als Feature ansehen^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 4:42 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:43 am
Beiträge: 300
Was mir aber auffällt, wenn die Pfaffen angreifen müßten sie im KB ja als Angreifer stehen und das tun sie nicht!

_________________
es grüßt
Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 6:18 pm 
Offline
Site Admin

Registriert: Di Mai 26, 2009 11:59 pm
Beiträge: 281
Hallo Freunde,

also wie ich bereits heute morgen sagte, gehörte die Provinz zum Zeitpunkt des Kampfes nicht dem Pfaffen, es war also keine Pfaffenheimatprovinz, sonst wäre das Ergebnis ja logischerweise anders ausgegangen. Für die Situation wie sie war ging der Kampf jedoch völlig korrekt aus.

Und selbstverständlich habe ich ja nicht, wie oben behauptet geschrieben, dass ihr im Kampfscript nachsehen sollt, das kann ja außer mir keiner. Ich schrieb dementsprechend Kampfsimulator, der natürlich auch genau das passende Ergebnis ausspuckt. Das haben wir selbstverständlich auch geprüft, da wir immer zuerst mal davon ausgehen, dass der Spieler recht hat. Bei dieser Prüfung kam dann schnell heraus, dass alles passt, wenn wir davon ausgehen, dass die Provinz nicht in Pfaffenhand war. Dementsprechend bin ich nur in die direkt zugreifbaren Logs gegangen aus welchen ich ersehen konnte, dass das Skript geloggt hat "no bonuses" und damit die Provinz nicht in Pfaffenhand war.

Die Admins können ebenso logischerweise nichts zu dem Kampf oder können da auch nichts dran ändern. Das ist ein Skript, das seit nunmehr sieben Jahren brav seinen Dienst tut. Es müsste sich aus der Nachrichtenlage ja auch eindeutig ergeben, wann wo welche Provinz den Besitzer gewechselt hat. Hernandes hat ja die Sachlage schon ziemlich präzise geschildert.

Dass das ein Feature und kein Bug ist, denke ich leuchtet auch jedem sehr schnell ein. Der Kampfbonus für die Mönche gilt nur, wenn die Provinz auch im Besitz des entsprechenden Pfaffen ist. Ich denke auch, dass wir dieses Feature so nicht ändern sollten, sonst müssen wir ja viel am Gesamtregelwerk ändern.

Ich habe ferner vollstes Verständnis dafür, dass der Verlust von 6k Mönchen superärgerlich ist, zumal alles vorhergeplant und vorherberechnet war. Aber nur wenn es dann mal doch anders kommt immer in einem ach so bösen Bug das Heil zu suchen, ich hoffe, dass ihr da Verständnis dafür habt, dass das natürlich nicht die Lösung aller Probleme ist :)

Soweit zur aktuellen Lage, wie ich sie schon heute morgen kurz vor 9 bekannt gegeben habe. Jetzt bin ich erst einmal weiter arbeiten und schaue heute Nacht hier wieder rein.

Viele Grüße,
Tem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 12, 2009 9:18 pm 
Offline

Registriert: Do Nov 19, 2009 11:16 pm
Beiträge: 5
Das erlärt natürlich die geringen Verluste des vermeintlichen Angreifers und das Scheitern des Pfaffen.

Somit gewinnen wir die wichtige Erkenntnis, dass ein Pfaffe nicht auf den letzen Drücker die Provinz übernehmen darf, sondern etwas eher die Übernahme machen sollte.

Sonst läuft er Gefahr das die "Features" greifen und seine Mönche in das Gras beissen.

Es sei denn man spielt gerene auf Risiko...... :wink:

Gruss

Tues


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2009 11:10 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:43 am
Beiträge: 300
Wenn er laut KB in der Verteidigung steht , sollte er auch so kämpfen.
Ich halte das für falsch, es einfach so zubelassen!
Naja, ich denke mir meinen Teil^^

_________________
es grüßt
Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2009 11:29 am 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 12:56 pm
Beiträge: 133
Hat er ja auch gemacht, jedoch so als ob er in einer fremden Provinz steht.

Am besten denkst du über deinen Teil noch mal nach Falk :)


Zuletzt geändert von H.Cortez am So Dez 13, 2009 11:36 am, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2009 11:36 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:43 am
Beiträge: 300
4441 3271 0 0 0 0
0 0 6000 0 6000 0

er steht doch eindeutig in der verteidigung^^

_________________
es grüßt
Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 13, 2009 11:38 am 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 12:56 pm
Beiträge: 133
ja aber er hat doch keine Boni, weil es nicht seine Provinz war und auch nicht die Provinz eines Spielers seiner Allianz.

Die Provinz hat keinem gehört deswegen kein Mönchsbonus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de