Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: So Nov 18, 2018 12:12 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schiffsschlachten
BeitragVerfasst: Mi Dez 02, 2009 10:35 am 
Offline

Registriert: Sa Nov 21, 2009 11:27 pm
Beiträge: 36
Also ich habe folgendes Scenario

A ist hafen besitzer und hat keine schiffe im hafen

B Ist allykollege steht vor dem Hafen(hat einfach noch kein gold bezahlt)

C Ist allykollege mit Kanonenfreggs

D ist mit abc im Krieg steht bei A im hafen ... als c dazu kommt um d zu versencken passiert gar nichts ... und jetzt stehen c und d bei a im hafen und lächeln sich zu ... :(

mfg:Clyde van Blutschwert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 02, 2009 11:12 am 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 11:27 am
Beiträge: 148
kein bug

rührt daher, dass c den hafen von a nicht angreifen kann sondern nur anlegen. die schiffe von c (unabhängig ob es fregs mit kanonen oder fibos sind) starten keinen angriff auf die feindlichen schiffe, weil sie gar nicht "merken" dass da ein feind im hafen steht. umgekehrt "merken" die schiffe von d nicht, dass da böse angetanzt kommen.

die situation verhält sich analog zu dieser hier:
stell dir vor c wäre nicht allianzkollege von a, sondern lediglich hafenbesucher ( typischerweise um schiffe zu verkaufen) und daher mit statrechten von a ausgestattet.
es würde nun das system des friedlichen schiffshandels ad absurdum führen, wenn die schiffe von d, die sich aus welchen gründen auch immer ebenfalls im hafen von a befinden, den c angreifen würden sobald dieser im hafen anlegt.
der hafen ist insofern "neutrales" gebiet, soweit jedenfalls das knöpfchen "im hafen vor anker gehen und x gold zahlen" gedrückt wurde.

dein problem lässt sich auf zwei arten lösen:
1. c tritt aus der allianz aus und greift den hafen an
2. d fährt kurz raus, kehrt wieder um und greift dann den hafen an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 02, 2009 4:09 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 28, 2009 2:01 pm
Beiträge: 60
Es gibt noch die Option, dass A mit einem Schiffchen reinfährt. Dann verteidgt C mit beim resultierenden Kampf zwischen A und D.

Aber das ist auch nicht wirklich eine Lösung. Ich sehe hier schon Handlungsbedarf. Allerdings weiß ich nicht, wie man dann den Schiffshandel mit Allianzfremden durchführen kann.

Gruß, Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 03, 2009 5:40 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 8:25 am
Beiträge: 9
Naja da ist definitiv nicht nur ein Bug!

Hafenbesitzer Allymember mit Statrecht. Im Hafen der Feind. Hafensteuer bezahlen rein und nix passiert.

Dann

Hafenbesitzer kein Statrecht, nicht in der Ally im Hafen immer noch feindliche Allianz. Hafen wird angegriffen und die Meldung kommt:

Botschaft von: Eurem Militärberater
Euer Schiff, die xxx am Hafen von bbb angekommen und dort vor Anker gegangen. Der/Die Provinzbesitzer(in) ist uns feindlich gesinnt, da kein Stationierungsrecht besteht.

Als Eure Matrosen die Soldaten zur Eroberung der Provinz von Bord gehen lassen wollten erkannten sie mit Schrecken, dass sich gar kein Soldat an Bord befand. Nun liegt das Schiff vor Anker und Eure Matrosen fragen sich ratlos, was nun zu tun sei.
Wurde Euch überbracht am: 3. Dezember 09 17:32

Ergo kann man nicht angreifen... aber das Feature gibts schon lange!

_________________
The World Is Yours!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 03, 2009 11:13 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 12:56 pm
Beiträge: 133
das hat schon Kultstatus....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 04, 2009 12:05 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:43 am
Beiträge: 300
Bin dafür , das nur wer Startrechte hat auch in den Hafen kommt, ansonsten Pech.
Steigert die Komunitie, oder so^^

_________________
es grüßt
Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 06, 2009 9:37 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 8:25 am
Beiträge: 9
Hi Falk,

das war alles schon mal genau ausbaldofert wie was wo und so. Aber hats nie übers Feature hinweg geschafft.

Auch dass Schiffe die zum Verkauf stehen nicht angegriffen werden... hach da gibts so viel. Aber irgendwann wird man mal müde...

_________________
The World Is Yours!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2009 4:05 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:43 am
Beiträge: 300
Ja das mit dem müde werdenist so eine Sache, ich werde auch immer schläfriger^^

_________________
es grüßt
Falk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2009 4:14 pm 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 11:27 am
Beiträge: 148
das liegt doch nur daran, dass du nicht mehr verprügelt wirst falk... :D auf aramoon rosten die gelenke schnell ein wegen der hohen luftfeuchtigkeit :lol: deshalb findet man schon rheumadecken... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de