Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: So Nov 18, 2018 12:25 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: keine neuen Ereinisse seit ca 3 SH jahren
BeitragVerfasst: Do Jul 30, 2009 7:08 pm 
Offline

Registriert: Do Mai 28, 2009 8:21 pm
Beiträge: 52
m gestrigen morgen wurde ein Schildschmied im Nachbardorf in den Kerker geworfen. Der Schurke hatte über Jahre hinweg angemalte Holzschilde als echte Eisenschilde verkauft und seine Käufer betrogen. Der Schwindel flog erst auf, als kürzlich ein etwas beleibter Käufer sich beim Umdrehen nach einigen jungen Dorfdamen auf sein Schild stütze und dieses dabei in der Mitte barst. Wohl mehr über das Gekichere der Damen als über den Betrug wutendbrannt schleifte der Betrogene den Schmied an den Ohren zu den örtlichen Behörden, welche nach kurzer Prüfung der Sachlage den Betrüger für vierzehn Tage bei Wasser und Brot in den Kerker warfen.

Dienstag,
29. Januar 1574

ihch weiss da steht ein aktuelles datum, aber ich kriege seit eienr halebn ewigkeit nur diese meldung und man bekommt ja auch eine meldung das da was im lokalteil steht, kommt aber siet dme das zum ersten mal kam au nich mehr
ich weiss nich
is das normal ?

_________________
Tief durchatmen ... Ich bin ein Gänseblümchen ... Alles ist in Ordnung

Diego Finn
Elecka Drachensohn
Eotan der Sanfte
Shuruk der Brutale
Ivan Korsail
Richard Korsail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 31, 2009 10:21 am 
Offline
Site Admin

Registriert: Di Mai 26, 2009 11:59 pm
Beiträge: 281
Hi Ivan,

die Meldung die du zitierst ist ja aus dem Lokalteil oder? Die Ereignisse laufen völlig zufallsgesteuert, d.h. es kann sein dass du nie ein Ereignis bekommst oder 10 pro Tag.

Grüße
Tem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 31, 2009 5:31 pm 
Offline

Registriert: Do Mai 28, 2009 8:21 pm
Beiträge: 52
aso ha mich nur gewundert weil eig kommt da manchmal schon etwas mehr .. udn vor allem wundert mich das da immer das aktuelle datum steht und ich nie ne nachricht bekomm ..
und da smitm zufall wusste ich dachte nur das dass nich mehr normal is nach so langer zeit xD

_________________
Tief durchatmen ... Ich bin ein Gänseblümchen ... Alles ist in Ordnung

Diego Finn
Elecka Drachensohn
Eotan der Sanfte
Shuruk der Brutale
Ivan Korsail
Richard Korsail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 31, 2009 8:09 pm 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 28, 2009 10:07 am
Beiträge: 176
Zu den Benachrichtigungen:
Wenn ich mich richtig erinnere, kannst du das in den Allgemeinen Einstellungen einstellen in dem Menü, in dem du allgemein Benachrichtigungen ein- und ausschalten kannst.

3 SH-Jahre sind ~49 Tage, das ist schon ne ziemlich lange Zeit. Ich habe eigentlich immer so alle 3-4 Tage ein lokales Ereignis erhalten, aber meine letzte Spielrunde ist auch schon etwa 1 Jahr her, d.h. die neueste SH-Version kenne ich noch gar nicht. ^^ Werde ich aber nachholen, wenn ich Ferien hab.

Sollte es so weiter gehen, dass du so selten Ereignisse bekommst und die anderen aus deiner Alli bekommen viele Ereignisse, dann meld dich einfach noch mal. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil ich mal davon ausgehe, dass der Zufallsgenerator für jeden User derselbe ist, aber man weiß ja nie, welche Überraschungen eine Software für den User so alles bereithalten kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 31, 2009 9:00 pm 
Offline

Registriert: Do Mai 28, 2009 8:21 pm
Beiträge: 52
also bis auf das mit den wussten sie schon tipps der druckoption und dem onlinestatus anzeigen is nix abgewählt, und zudem steht wieder das aktuelle sh datum da

_________________
Tief durchatmen ... Ich bin ein Gänseblümchen ... Alles ist in Ordnung

Diego Finn
Elecka Drachensohn
Eotan der Sanfte
Shuruk der Brutale
Ivan Korsail
Richard Korsail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 01, 2009 10:52 am 
Offline
Forumsputze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 9:31 am
Beiträge: 157
Ahoi,

ist bei mir auch so Ivan. Ich hab nur das Schlafmangelereignis diese Runde. Das einzige was sich ändert ist das aktuelle SH-Datum, welches drunter steht. So, als hätte ich das Ereignis grad erhalten. Ansonsten tut sich da nix.

Kommt mir auch komisch vor, hatte ich bis jetzt auch noch nicht.

Grüssle, die Gräfin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 01, 2009 8:53 pm 
Offline

Registriert: Do Mai 28, 2009 8:21 pm
Beiträge: 52
das is es was mich verwirrt udn was mir da nicht normal vorkommt das immer neue sh datum ... und halt keine benachrichtigung ..

_________________
Tief durchatmen ... Ich bin ein Gänseblümchen ... Alles ist in Ordnung

Diego Finn
Elecka Drachensohn
Eotan der Sanfte
Shuruk der Brutale
Ivan Korsail
Richard Korsail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 02, 2009 1:59 am 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 7:04 pm
Beiträge: 4
Ich kann das Problem auch bestätigen nur stört es es mich nicht^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 02, 2009 10:40 am 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 28, 2009 10:07 am
Beiträge: 176
Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Wenn du immer nur die eine Meldung hast und sich ihr Datum laufend aktualisiert, dann ist das ein Bug im Zufallsgenerator.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 02, 2009 12:44 pm 
Offline
Forumsputze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 9:31 am
Beiträge: 157
Es stört mich auch nicht wirklich, ich hab eh immer nur die doofen Ereignisse bekommen. *g*

Aber das ist bei etlichen Spielern so, dass da nur 1 Ereignis vom Anfang der Runde steht und sich nur das Sh-Datum ändert, so wie es rechts unten in der Anzeigentafel steht.

Denk mal, da ist was kaputt. Aber wie gesagt, ein Weltuntergang ist das nicht. :)

Grüssle, die Gräfin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 02, 2009 6:17 pm 
Offline

Registriert: Do Mai 28, 2009 8:21 pm
Beiträge: 52
hmm .. also für mich au nich wirklich .. vor alm wenn ich bedenke wieviele meienr eisenebrge dadurch eisenberge blieben udn nich zusteinbergen wurden find ich es sogargut xD aber fehler is nu ma fehler

_________________
Tief durchatmen ... Ich bin ein Gänseblümchen ... Alles ist in Ordnung

Diego Finn
Elecka Drachensohn
Eotan der Sanfte
Shuruk der Brutale
Ivan Korsail
Richard Korsail


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 11, 2009 10:44 am 
Offline

Registriert: Mi Mai 27, 2009 5:08 pm
Beiträge: 40
Wohnort: Hamburg
Habe aber auch gehört, das wohl dadurch einige Goldberge keine neuen Vorkommen gefunden haben.
Und das ist dann ja auch nicht so toll, da stört es wieder.

_________________
Gruß Alida Cyran Rendar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Nov 11, 2009 10:56 am 
Offline
Forumsputze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mai 27, 2009 9:31 am
Beiträge: 157
gefixed!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de