Das offizielle SH-Forum

Aktuelle Informationen über die Entwicklungen in Aramoon
Aktuelle Zeit: Do Sep 20, 2018 12:10 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geburtstagsrunde auf Noricum / 10th anniversary on Noricum
BeitragVerfasst: Sa Aug 17, 2013 3:30 pm 
Site Admin

[english below]

Liebe Freunde Aramoons!

Nach dem Gewinn der letzten Runden auf beiden Spielwelten Sequania und Noricum ist nun etwas Ruhe eingekehrt. Viele von euch haben mich angeschrieben mit der Frage, ob wir nicht erst einmal nur eine Runde auf Noricum starten können so dass alle sich auf eine Spielwelt konzentrieren können. Da das für mich technisch gar keinen Unterschied (außer einen Knopfdruck) macht, will ich diesem Wunsch sehr gerne nachkommen. Sollten wir dann zwischendrin feststellen, dass wir unbedingt auch wieder eine Runde auf Sequania brauchen, so werde ich die Spielwelt gerne wieder zu Verfügung stellen.

Übrigens! Wusstet ihr, dass Second Home am 21.07.2013 10 Jahre alt wurde? Wir gehen also in eine ganz besondere Jubiläumsrunde auf Noricum. Und da jeder runde Geburtstag auch etwas gefeiert werden muss, werde ich an die Top 5 der Gesamt-Rangliste zum Zeitpunkt des Rundengewinns 5 lebenslange Premiumaccounts rausmachen.

Vielleicht findet ihr ja auch die Zeit und ladet den einen oder anderen Ex-Spieler zu dieser Runde ein? Würde mich freuen.

Wann starten wir? Diesen Sonntag. Ich werfe die Runde morgens früh an, wahrscheinlich so gegen 7/8 Uhr.

Gutes Gelingen euch allen!
Tem

Dear Aramoonians!

After the last two rounds on Sequania and Noricum have been won, we had some quiet and relaxing days on Aramoon. Many of you wrote me asking when and if new rounds will start. Of course they will! :)

First of all we will start a new round on Noricum, August 18th around 8 am CET. This will be a very special round, as Second Home turned 10 years old on July 21st. Therefore it will be an international round, so all of you are invited to join us on Noricum. After 10 years with 0 marketing efforts spent, I am very happy that still close to 200 players are enjoying Second Home and breath the spirit of Aramoon. Rest assured, as long as there are at least a couple of Aramoonians left, the servers will keep running.

So as the next round on Noricum will be a special one, there will be 5 lifetime premium accounts for the winners. How exactly we define the "winners" I will come back to you in due time.

What about Sequania? I will leave Sequania running as is and restart the round there whenever all of us think it would be a good time.

Now I would like to ask all of you to join Noricum, to gear up, maybe also to invite some old friends to join Second Home again but most important of all: to have fun, joy and fabulous adventures once more on Aramoon.

Kind regards, yours
Tem

Betreff des Beitrags: Re: Geburtstagsrunde auf Noricum / 10th anniversary on Noric
BeitragVerfasst: Sa Aug 17, 2013 3:32 pm 
Site Admin

Bezüglich der Vergabe der 5 Premiums erreicht mich ein sehr guter Gedanke eines langjährigen Spielers, den ich hier wiedergeben möchte:

Zitat:
Die Idee ein paar Premium-Accounts zu vergeben, war eine echte Überraschung und dementsprechend war auch die Freude darüber sehr groß. Nur nach einigem Nachdenken kamen mir da so gewisse Zweifel an der Durchführung.

Viele werden auf die 5 ersten Plätze schielen. Erfahrungsgemäß haben aber am Ende einer Runde die Stadtbauer (Zusatzpunkte durch Stadt) und unter denen wieder die Händler (z.B. durch Handelskontore) die höchsten Punktestände. Das empfinde ich als ungerecht bzw. unausgewogen, denn Geistliche können keine Stadt bauen.

Darum hier ein paar Vorschläge, das System etwas gerechter zu machen:

Variante 1: Die 5 Premiums werden unter den Top 30 Spielern verlost. Damit werden mit hoher Wahrscheinlichkeit aktive Spieler belohnt, die dem Spiel ihre Treue erweisen und gleichzeitig sind alle Charaktertypen gleichberechtigt.

Variante 2: Unter den z.B. Top 20 eines jeden Charaktertyps werden je 2 Premium-Accounts verlost.

Variante 3: Von jedem Charaktertyp erhalten die zwei punktestärksten Vertreter je ein Premium.

Ich tendiere zu Variante 3. Sie ist denke ich sehr fair, einfach und gut umzusetzen. Weitere Gedanken gerne willkommen!

Betreff des Beitrags: Re: Geburtstagsrunde auf Noricum / 10th anniversary on Noric
BeitragVerfasst: Mo Aug 19, 2013 4:07 pm 

Hallo,

Variante 1: Die 5 Premiums werden unter den Top 30 Spielern verlost.

Das war auch mein Gedanke. Die top 5 Stadtbauer würden ja von der Allianz gesponsert werden, belohnt wird dann nur einer für die Bemühungen.
Würde man top 5 oder top 10 Spieler lassen und dann verlosen, würden wohl einige Provinzen übergeben werden, damit einer unter die top 10 kommt, der mit den eigenen Punkten nicht reinkommen würde.
Bei top 30 oder sogar top 40 ........ würden wohl die meisten recht aktiven Spieler berücksichtigt werden.

lieben Gruß,

Silver

BeitragVerfasst: Mo Aug 19, 2013 4:30 pm 

Ich bin eindeutig für Variante 3. Ein Verlosen finde ich nicht so toll.

BeitragVerfasst: Di Aug 20, 2013 3:06 am 

Variante 3 fänd ich ebenfalls am fairsten.

BeitragVerfasst: Mi Okt 23, 2013 2:55 pm 
Site Admin

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Beiträge. Wir machen Variante 4 :) Wir kombinieren 1 und 3. Ich gebe an die je 2 stärksten Spieler pro Charaktertyp einen Premium ab + ich werde 2 unter den Top 30 verlosen. Natürlich fallen die 6 bereits mit Variante 1 bedachten Spieler raus (wenn sie unter den Top 30 sind, was der Fall sein wird) und damit werden 2 Premium-Accounts unter 24 Spielern verlost. Mein völlig unparteiischer RL-Sohn Florian (16 Monate) wird die Ziehung durchführen :)

Viele Grüße!
Tem

BeitragVerfasst: So Dez 22, 2013 3:46 pm 
Site Admin

So, dann wird es mal Zeit, dass wir die Premiums vergeben :) Ich mache mich an die Auswertung.

LG,
Tem

BeitragVerfasst: Di Dez 31, 2013 8:04 am 
Site Admin

[english below]

Werte Bürgerinnen und Bürger Aramoons,

herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme an der Jubiläumsrunde anlässlich des 10. Geburtstags von Second Home! Wie versprochen, werden wir 8 lebenslange Premiumaccounts verlosen und hier sind die Ergebnisse:

1) Je ein Premium geht an Maria die Wahre und Rana Talayeh als stärkste Lehnsherrinen der Runde.
2) Je ein Premium geht an Sancho Paza und Wella Wolkenbruch als stärkste Händler der Runde.
3) Je ein Premium geht an Abbe Villard und Alida Cyran Rendar als stärkste Geistliche der Runde.

Ferner fiel Florians Los auf die Ranglistennummern 12 und 29, insofern geht

4) Je ein Premium an Adamo Gordon und Aba Tailor.

Allen Gewinnern gratuliere ich herzlich! Sie mögen sich bitte per Bote (E-Mail) bei mir oder den Admins zur Vergabe der Premiumaccounts melden.

Besten Gruß,
Euer Temruk

My dear fellow Aramoonians,

congrats for participating in our jubilee round on Noricum celebrating the 10th anniversary of Second Home. As promised, we will draw 8 lifetime premium accounts and here are the results:

1) One premium account each goes to Maria die Wahre and Rana Talayeh as strongest seigneurs.
2) One premium account each goes to Sancho Paza and Wella Wolkenbruch as strongest merchants.
3) One premium account each goes to Abbe Villard and Alida Cyran Rendar as strongest clerics.

Finally, my son Florian drew numbers 12 and 29, hence

4) One premium account each goes to Adamo Gordon and Aba Tailor.

All winners my best compliments. Please drop the admins or myself a quick line so that we can set up the premiums.

Best regards,
Yours Temruk

BeitragVerfasst: Mi Mär 21, 2018 2:34 pm 

Wuhuuu... tolle Aktion!! :D :D

dieses Jahr ist 15 jähriges Jubiläum.. Habt ihr euch nochmal etwas besonderes ausgedacht? :wink:

BeitragVerfasst: Mi Mai 23, 2018 11:32 am 
Wirtin der Taverne

Hi Finn,

ich glaube nicht, dass sich irgendjemand was ausgedacht hat.
Es gibt nur noch einen ganz kleinen harten Kern, der SH spielt.
Wie du sicher bemerkt hast, ist nicht einmal mehr hier im Forum etwas aktiv.

Tut mir leid

LG
Akarin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde